Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server umstieg

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute, ich habe eine VU Solo SE V2 als Server mit Oscam laufen und möchte nun eine Zero 4k als Server benutzen. Ich habe VTi auf beiden Receivern und habe die configs die in Tuxbox/config stehen komplett übernommen. UM02 Karte läuft in der 4k aber kein user wird verbunden, alle stehen auf offline.
Was habe ich vergessen?
 
Ja du musst den Usern die neue IP der Box sagen (oder ist die Ip die selbe wie die von der alten?) und wenn die User von extern kommen musst du das port forwarding auf die neue Box umstellen.
 
das heißt wenn ich die iPs im Receiver ändere läuft es wieder? läuft ja über myfritz bei mir, wo kann ich denn da die ip ändern? im Receiver wäre ja einfach, aber ich möchte das wissen
 
Schaue mal hier im VTI Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
⇒ Netzwerk

Dort muss das DHCP deaktiviert werden und dann kannst du eine IP-Adresse manuell vergeben.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der alte Receiver darf aber nicht mehr im Netzwerk sein, da du nicht zweimal die gleiche Adresse vergeben kannst.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das war die einfache Variante , habe ich jetzt gemacht. Läuft alles, wollte aber wissen wie das ohne am Receiver was zu ändern geht.
Ich glaube ich muss im Router nur den Port freigeben, dann hätte es doch auch funktioniert oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja du musst normal nur im Router unter Internet Freigabe neues gerät hinzufügen und den port eingeben
Das ist die andere lösung wenn du denn alten reciver benutzten willst

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben