Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server-Umstieg von Fritzbox 7170 zu Dreambox 600 pvr

muecke77

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Vor ca. 2 Jahren habe ich einen "familieninternen" Cardsharing-Server aufgemacht. Dazu hatte ich eine S02-Karte, eine Fritzbox 7170, Smargo Cardreader und als Clients 5 Dboxen. Alles lief bzw. läuft wunderbar! Da wir nun auf VDSL umgestiegen sind und ich meine Fritzbox nicht mehr verwenden kann, wollte ich eine kürzlich erworbene und bereits als Client eingerichtete Dreambox 600 pvr zum Server umfunktionieren.

Ich habe die dyndns-Adresse bzw. die C-Linie und die F-Linien per FTP-Programm, genauso wie damals in der Fritzbox per Freetz, in die cccam.cfg eingetragen und die S02-Karte selbstverständlich in die Dreambox gesteckt. Zuhause wurden alle Programme hell, bei den Clienten jedoch bleibt alles dunkel.

Liegt es am Eintrag in der cccam.cfg? Oder an der Portfreigabe (12000)? Oder muss ich in der Dreambox (Image: Gemini Projekt), welche ja als Client perfekt lief, irgendetwas umstellen?

Der neue VDSL-Router ist eine neue und "ungeflashde" Fritzbox.

Wenn mir jemand eine ausführliche Anleitung geben könnte, wie ich die Dreambox 600 pvr als CS-Server nutzen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Muecke77
 
Zurück
Oben