Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server - Qualität der einzelnen HOP's

TB0791

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich befasse mich nun schon seit mehreren Wochen mit dem Thema und habe viele Stunden in verschiedenen Foren gelesen.

Leider konnte ich auf meine Frage nirgends eine Antwort finden. Daher hoffe ich dass mir jemand von Euch helfen kann.

Macht es für die Clients einen Unterschied in der Qualität (z.B. Freezer) wenn ich auf meinem Server 10 Personen auf HOP1 habe oder z.B. 2 Clients auf HOP1 und diese beiden jeweils noch 4 Clients auf HOP2?

Die Gesamtanzahl würde sich ja nicht ändern. Die Frage ist wie die Qualität von HOP2 dann ist. Kommt es auf die Entfernung (HOPs) oder die Anzahl der Clients an?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
TB0791
 
AW: Server - Qualität der einzelnen HOP's

Ich würde sagen JA. Die jeweiligen 4 Klients müssen noch über eine andere Box springen, um zu dir zu kommen. Letztendlich holen sie sich den Keks bei dir, nur über Umwege (Hops) Bei den Zweien sieht das dann besser und schneller aus.

Also 10 Klienten direkt mit den Server auf Hop1 konfigurieren.


Kommt es auf die Entfernung (HOPs) oder die Anzahl der Clients an?

Es kommt auf beides an. Bei zuvielen Klienten (bei S02 mehr als 25 oder 30) gehen die ECM Zeiten zu hoch und es kommt zu Freezer.
 
AW: Server - Qualität der einzelnen HOP's

OK, Danke.

So dachte ich mir das auch. Ist nur schwer diese Scenario zu simulieren und zu testen.

Gruß
 
Zurück
Oben