Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Server - Qualität der einzelnen HOP's

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von TB0791, 29. Oktober 2009.

  1. TB0791
    Offline

    TB0791 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Netzwerkadministrator
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    ich befasse mich nun schon seit mehreren Wochen mit dem Thema und habe viele Stunden in verschiedenen Foren gelesen.

    Leider konnte ich auf meine Frage nirgends eine Antwort finden. Daher hoffe ich dass mir jemand von Euch helfen kann.

    Macht es für die Clients einen Unterschied in der Qualität (z.B. Freezer) wenn ich auf meinem Server 10 Personen auf HOP1 habe oder z.B. 2 Clients auf HOP1 und diese beiden jeweils noch 4 Clients auf HOP2?

    Die Gesamtanzahl würde sich ja nicht ändern. Die Frage ist wie die Qualität von HOP2 dann ist. Kommt es auf die Entfernung (HOPs) oder die Anzahl der Clients an?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße
    TB0791
     
    #1
  2. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Server - Qualität der einzelnen HOP's

    Ich würde sagen JA. Die jeweiligen 4 Klients müssen noch über eine andere Box springen, um zu dir zu kommen. Letztendlich holen sie sich den Keks bei dir, nur über Umwege (Hops) Bei den Zweien sieht das dann besser und schneller aus.

    Also 10 Klienten direkt mit den Server auf Hop1 konfigurieren.


    Kommt es auf die Entfernung (HOPs) oder die Anzahl der Clients an?

    Es kommt auf beides an. Bei zuvielen Klienten (bei S02 mehr als 25 oder 30) gehen die ECM Zeiten zu hoch und es kommt zu Freezer.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. TB0791
    Offline

    TB0791 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Netzwerkadministrator
    Ort:
    BW
    AW: Server - Qualität der einzelnen HOP's

    OK, Danke.

    So dachte ich mir das auch. Ist nur schwer diese Scenario zu simulieren und zu testen.

    Gruß
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.