Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Probleme

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

hab seit heute abend Probleme mit meinen Clienten.

Server FB7360, Freetz, 2x Easymouse mit HD02 und V13


letztes Logfile nach reset Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

clienten haben freezer oder Standbild.

Bitte Hilfe!
 
AW: Server Probleme

Hi,

hast du den User in den failban geschickt? Steht in der oscam.conf vielleicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Um nicht raten zu müssen, was verkehrt läuft, poste bitte die Konfigs und frage deinen Client, ob er sich mit der Adresse mehrfach anmelden will. Eventuell hast du beim User auch noch den Parameter uniq benutzt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Server Probleme

Hi,

hier die aktuellen config´s:

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß dass ein client versucht sich 2 mal zu verbinden was er beim alten Server durfte und bei halt nicht mehr.
Hab ihm schon gesagt er soll die C-line entsprechend anpassen. Muss ich nochmal nachhaken.

Was mich nur wundert, dass hat er seit dem Serverwechsel letzte Woche dauernd versucht hat aber den share nicht beeinflusst.

Gestern aber hatte ich plötzlich 3 clients im failban und bei denen hat es dann auch die Aussetzter gegeben.

Das einzige was ich gestern versucht habe war einen Zugang von Extern auf meine Fritte einzurichten und hab daher Änderungen im Portforwarding gemacht aber daran kann es ja nicht liegen (hat übrigens auch nicht geklappt :( )

Jetzt gerade läuft alles wieder stabil.
 
AW: Server Probleme

Hi,

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erlaubst du den Usern nur eine Verbindung mit aktuellen IP. Dazu hast du eine
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt. Das entspricht einer Zeit von 3 Tagen. Sollte dein User, was sehr wahrscheinlich ist, in der Zeit vom Provider eine neue IP bekommen haben, landet der natürlich im Failban, und wird sich mit diesen Einstellungen kaum mehr verbinden können.

Sind die Boxen bei dir zu Hause, dann kannst du auf die Parameter verzichten, da du ja deine eigenen Regeln kaum umgehen willst.

Grüße
Bombadil

Kleiner Hinweis auf deine Signatur: Es steht alles hier.
 
AW: Server Probleme

uniq = 1 ist bewusst so gewählt.

Eine Box ist intern der Rest der clients ist extern.

Was wäre eine passende Zeit für´s failbantime ?
 
AW: Server Probleme

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist ja ein legitimer Eintrag.
Wenn du dem User erlaubst, sich von einer anderen IP zu verbinden, dann musst du ihm die Zeit geben, die eine Box zu trennen/auszuschalten und die andere zu verbinden. Wie lange er dafür braucht solltest du mit ihm abklären. Dementsprechend wählst du die Zeit.
Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erlaubst du auch nur eine Verbindung, die letzte hat aber Priorität und bleibt verbunden.

Grüße
bombadil
 
AW: Server Probleme

12 stunden sind ok , blos dabei must du immer bedenken das die was zb. NICHT blokiert werden solten für 12 stunden auch rausfligen können

failban ist wunderschön - hat aber eine einzige macke ( schmeist alle raus , egal ob gut oder schlecht ) es solte so funktioniren ( ich trage alle meine freunde die ich haben will rein , und alle die nicht drine stehen , werden sofort blokiert )

ich hab 5 minuten eingestelt
 
AW: Server Probleme

und was ist mit der Zwangstrennung?

Was ist eine sinnvolle Zeiteinstellung in der failbantime damit ein client durch die Zwangstrennung nicht im failban landet ?
 
AW: Server Probleme

das ist eben das was ich oben beschriben habe

entweder wird er geblokt , oder nicht , failban hat den fehler das es keine freunde oder nicht freunde erkenen kann ,

ich hab bei mir
uniq = 0 ( deaktiviert )
failban time = 5 min
failban count = 4

somit 4 mal darf der user sich mit falschen daten verbinden , dann fligt er für 5 minuten raus ( und trotzdem pasiert manchmal das gute user auf der geblokten liste landen , deswegen nur 5 minuten )
 
Zurück
Oben