Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server priorisieren

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe z.B. Sky mehrfach in meinen Shares und würde gerne einen bestimmten Server priorisieren.
Kann man das irgendwo in der Config einstellen?

Das Problem bei mir ist, dass ich z.B. bei Sky Cinema über Server a gehe und alles freeze-frei läuft, aber bei Sky Sport automatisch über Server b connecte und es freezt, obwohl beide Karten Sky Full haben.

Ist das möglich?

Gruß
 
AW: Server priorisieren

du solltest die clinie mit gutem sky karte als erste im config haben.
dann im cccam.prio das hier eigeben:
P: 1702

sollte dann besser werden
 
AW: Server priorisieren

Das "P: 1702" bringt bei mir gar nichts, manchmal geht er trotzdem über 9c4, obwohl ich das sogar mit "I: 9c4" unterbunden habe.
 
AW: Server priorisieren

Also, ob eine Line oben oder unten steht, spielt bei CCcam keine Rolle.

Allerdings kannst du in deiner c-line 9c4 aussperren.

C: dyndesservers.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:3, 09C4:0:1 }

Versuch das mal so. Kann sein, das du aus der roten 1 ne 0 machen mußt. Bin nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server priorisieren

Ja, das habe ich dann gemacht.
Aber eigentlich sollte doch I: 9c4 schon reichen, oder nicht?

Die Prioliste funktioniert bei mir gar nicht:
MTV Dance z.B. läuft über b00 und auch über 100. Das eine MTV Unlimited (habe ich lokal), das andere Canal Digitaal. Komischerweise connectet er fast immer auf Canal Digitaal, obwohl in der Prio folgendes steht:
P: b00, 100 # MTV Unlimited

So sollte er ja bevorzugt die b00 Karte nehmen, welche ja auch lokal vorhanden ist.

Wisst ihr vielleicht warum das nicht klappt?
 
AW: Server priorisieren

versuch es doch mal so:

P: 0b00, 0100 # MTV Unlimited
P: 1702
I: 09c4

vielleicht hilft es ja ;-)
 
AW: Server priorisieren

Hab ich gerade versucht, aber ändert leider nichts daran.
Vielleicht hängt es mit dem Diablo Wifi zusammen?
 
AW: Server priorisieren

Hat sonst keiner eine Ahnung woran das liegen könnte, dass meine Prio Datei nicht funktioniert?
Liegt das evtl. an CCcam Version 2.0.11 ?
 
AW: Server priorisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach meinem Kenntnisstand spielt das sehrwohl eine Rolle. CCcam arbeitet seine Configs nämlich von oben nach unten ab.

NDS Smardcards vertragen in der Tat nicht so viele Zugriffe auf einmal. Da kann es zur "Rush Hour" auch mal eng werden wenn gerade Formel 1 oder Bundesliga läuft. Sind dann noch Ferien und Wochenende und ein Feiertag auf einmal, dann ruckelt es höchstwahrscheinlich.

Versuch mal NDS Karten zu ignorieren, die besten Server nach oben die Auswahl bis auf HOP2 einzugrenzen.
 
AW: Server priorisieren

...........andere behaupten widerum, das CCcam so clever ist und sich immer die schnellste Verbindung krallt. Eins von beiden Statements passt wohl dann nicht. Entweder Reihenfolge oder schnellste Verbindung. Beides geht wohl nur sehr schlecht. Wenn es die schnellste Verb. wäre, dann müsste das Cam doch zuerst mal alle c-lines durchchecken und dann entscheiden, welche es nimmt.

Viell. hast du aber auch recht. Bin jetzt verwirrt.

Die F-lines kommen jedenfalls nicht in der Reihenfolge wie sie in der cfg stehen in die CCcamInfo. Da spielt die Reihenfolge 100% keine Rolle.
 
AW: Server priorisieren

Ich hab ja auch keine Prio auf dem Diablo, sondern auf dem CCcam Server, der ein Linux PC ist.
 
AW: Server priorisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da liegst du sogar richtig Datamen, denn der Server Ignoriert die NDS zwar. Was keinen sinn macht, denn der Server (LinuxPX) wird ja nicht direkt zum glotzen genommen.
Die einzige möglichkeit wäre die NDS vom Share oder Line auszuschliessen.
Ein Beispiel kam schon von Mosch511.
sprich die line mit der NDS karte sollte den eintrag bekommen, oder die Clienten eben alle, damit sie die Karte nicht nutzen.
 
AW: Server priorisieren

Ok, das ist schade.
Dann werde ich z.B. die Caid 9c4 blocken.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Prio- und die Sid-Unterstützung für das Diablo Wifi.
 
Zurück
Oben