Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Ist nur komisch, der obige Log, das User und Passwort was nicht stimmen soll. Hab eigentlich genauso gemacht wie bei User1 der in meinem Haus ist und geht.

2. OK dann lösch ich mal meine cccam.cfg beim Server raus

3. Klar ist das die Clients mehrere C-Line bekommen. Meine Frage würde eher beziehen auf Server und Oscam. Müsst ich also dann weitere Accounts für User und Dyndns eingeben oder?

4. Cccam ist abgeschaltet

Kann mir jemand mehr über den Log sagen?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Wenn du Oscam only machst brauchst kein CCcam mehr....
die C-Line die du bekommst steht dann in oscam.server so drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in oscam.config den eintrag noch hinzufügen wie mxer schon schrieb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

deine f-line für freunde kann ganz simpel aussehen bei oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn die von aussen nicht zugreifen können kann es sein dass der Port nicht offen ist kannst nachprüfen bei canyouseeme oder vielleicht hat sich dein Router nicht bei dyndns angemeldet
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Nach aussen ist schon offen, denn meine Test-Dbox läuft als Client mit OSCAM perfekt mit Sky S02. Da kommen auch keine Fehlermeldungen zwecks Passwort und so weiter wie oben im Log.

Lt. Cccam-info sind meine anderen Clients halt nur verbunden und haben keinen Kanal gewählt. Kommt deshalb evtl. die Fehlermeldung?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Hastt CCcam an und oscam?Wenn ja mach cccam aus das brauchste nicht mehr wenn du die sachen oben gemacht hast und du nur oscam only machen willst...am besten postest du mal die config damit man sieht wo der fehler liegen könnte
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Normal hab ich nur oscam an. Mach ich halt über das VTI-Panel. Da hab ich momentan cccam und oscam zwar installiert. Aber ich starte Dienst nachdem was ich brauche.

Normal läuft jetzt noch cccam2.2.1 und wenn ich oscam rum teste, beeende ich cccam und starte oscam.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Geht ja nicht anderst, cccam und oscamm vertragen sich nicht.
Oscam muß immer zuerst gestartet werden.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

SO lange das kein Problem ist, wenn ich das nur über das VTI-Panel beide ein und aus schalte.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ja, aber ccam nicht zuerst loslassen, dann oscam und cccam wieder ausschalten: geht nicht!
Am Besten cccam gar nicht starten! Du wolltest ja eh oscam only.
Wenn Du irgendwo/ irgendwann doch noch cccam brauchst: in oscam.config cccam mit rein - fertig.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ist ja nur momentan, das normal cccam noch läuft und ich zu Testzwecken dann cccam ausschalte und oscam einschalte, danach wieder oscam aus und cccam an....bis ich alles in der oscam habe das es passt
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Solange Oscam die Karte lesen kann, ist das in Ordnung! :)
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Für die Funktion cs oscam --> oscam/cccam Client schau mal in DIESE ANLEITUNG. Dort ist alles erklärt, was Du benötigst.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

OK. oscam läuft soweit. meine dbox2 bekommt Sky helle.
HD+ konnt ich noch nicht testen, ob Clients es empfangen.

Noch paar Fragen:

1. Was bedeutet diese Log Zeile?
2011/08/27 13:37:33 2C2A54B0 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 006B (servicename: 1702:006B unknown) on reader hdplus.
bzw was stimmt da nicht?

2. Sieht man im OSCAM WEBIF auch, ob Clients connected sind? Bei der CCCAMinfo sieht man das ja. Bei der oscam sehe ich momentan nur wenn einer online ist.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Fehlt der Eintrag in der oscam.services und/ oder oscam.srvid.

Im WIF auf user, in der Tabelle erscheint dann online oder offline.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

zu Frage 1:
Wie sehen denn bei Dir die oscam.services bzw oscam.srvid aus? Es sieht so aus, als ob die oscam den key für Sky Cinema Hits HD sucht, da diese vielleicht nicht zugeordnet ist.

Gründe dafür können sein:

In der oscam.user der Betatunnel Eintrag:

betatunnel = 1833.FFFF:1702

oder aber die soeben genannten Files services und srvid sind nicht aktuell.

Zu Frage 2: Du siehst wenn sie connected sind und welchen Kanal sie sehen unter CAID:SRVID. Unter Idle siehst Du, wenn der client nicht mehr und für wie lange bereits nicht mehr verbunden ist.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben