Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server neu gestartet -> reader status OFF

Registriert
4. August 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe einen igel mit ipc
lief bisher alles wunderbar.
Jetzt musste das system neugestartet werden.
Alles gut soweit, fährt alles hoch und oscam startet auch.

Jetzt kommt allerdings immer
Reader -> Status off

will sich ein client sich nen schlüssel abholen kommt -> (no matching reader)

Es wurde nichts verändert, aber es funktioniert einfach nichtmehr.
Ziehe ich die Karte aus dem reader und stecke sie neu rein wird sie erkannt.
Dan kommt die ganze aktivierungsliste und danach kommt -> card ejected


Ich habe schon oscam aktualisiert, wieder auf die alte version zurückgespielt,
nen anderen smartreader verwendet etc.

Ich kommt einfach nicht weiter

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ndsversion = 2
fehlt noch in der oscam.server.
 
hi,,
lief bisher auch ohne ndsversion = 2
hatte ich gestern abend aber auch schonmal in die config geschrieben, nachdem ich es ergoogelt habe.

Das komische ist auch.
Früher wurde die Karte gleich erkannt und eingelesen.
Jetzt wird sie nur erkannt, wenn ich sie rausziehe und wieder reinstecke...
 
Schau mal per Telnet nach, ob der Reader auch an Bus: Device richtig ist.
 
Ich fahr immer über -> ls -l /dev/ttyUSB*
zeigt alles richtig an.
Änder ich die einstellungen an der easymouse 2 und schieb ne HD02 rein, dan funktioniert auch alles wie es soll.
Die V13 card direkt im orginal receiver geht auch
 
Es hat Dir beim Neustart irgendeine Datei verhauen, nur: welche ?
Statistik löschen? Sollte ja eh leer sein, nach dem Reboot.
 
warum musstest du den server neu starten? normalerweise brauch man das nämlich nicht. linux ist kein windoof..
auch wenn dir "ls -la /dev/ttyUSB*" was anzeigt bedeutet das nicht das der reader auch weiterhin hinter ttyUSB0 steckt vorallem wenn du mehrere hast.. das kann sich nämlich nach reboot oder neu einstecken der reader wechseln. deshalb gibt es auch die möglichkeit den readern über udev einen "festen port" zu zuweisen

ansonsten gib uns bitte noch ein paar informationen zu deinem system zum beispiel welchen kernel du installiert hast (uname -a) oder wie die einstellungen der easymouse2 aussehen, welche oscam version du benutzt und eventuell auch das oscam log mit den fehlermeldungen

und so weit ich weiss gibt es bei der easymouse2 auch den hinweis das die karten nach einstecken bis zum anschlag wieder 2mm herraus gezogen werden müssen bis irgend ein lämpchen blinkt..

ein "oscam bin file" ist die binary also oscam himself. was unter windoof die exe is ist unter linux die binary (bin). aber da du ja schreibst das oscam startet hast du auch ein bin file.. du könntest vielleicht oscam aktualisieren aber es lief ja vorher auch also wird es daran denk ich weniger liegen..


ps: never change/reboot a running system ;)
 
Hi,
ich hatte den server an ner fritzbox, welche als repeater fungierte.
Jetzt gab es irgendeine netzwerkstörung was weiß den ich.
Fritzbox neugestartet und es lief wieder alles.

Jetzt dachte ich mir, ich stöpsel das teil direkt per kabel an die Haupt Fritzbox und gut ist.
Aber seither will das gute Teil nichtmehr.

Es wurde ein fester usb port zugewiesen.
Bin echt mit meinem Latein am ende.

Ich werd das teil jetzt glaub ich neu aufsetzen...
 
Wenn es an der einen Fritte geht, an der anderen nicht, könnte es auch an der Fritte liegen?
Nur, daß wir hier nicht sinnlos was versuchen...
 
Wie schaut die Udev Regel aus, welche Du erstellt hast ?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
das wiederspricht sich. wenn du einen festen usb port zugewiesen hast wieso nutzt du dann ttyUSB0? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..
wenn du den reader immer im selben usb steckplatz des servers drin stecken hast hat dieser nicht immer den gleichen dev-port..

und nur weil du die fritzbox neu startest musst du nicht alle daran angeschlossenen geräte ebenfals neu starten.. wenn du das so beschreibst stellt sich mir die frage ob du beim thin client vielleicht eine feste ip zugewiesen hast wie es leider in einer gewissen anleitung hier im forum beschrieben wird? (wann wird die eigentlich endlich mal angepasst? das verursacht hier die meisten probleme)


du solltest schon ein bischen aussage kräftiger sein unsere glaskugeln sind nämlich kaputt
 
Zurück
Oben