Hallo Leute,
nach der Grundinstallation von Debian habe ich diese Packete installiert (Putty):
Ab hier alle Einstellungen nur IPC benutzen? Was passiert wenn ich Oscam über Putty (o compile) update?
Auf was hinaus möchte ist, mir ist aufgefallen wenn ich mich in IPC ---> IPC-info ---> Prozesse befinde die Option ---> ">Controll<" nicht angezeigt bekomme habe ich was falsch gemacht?
Beste Grüße
nach der Grundinstallation von Debian habe ich diese Packete installiert (Putty):
- Aktualisiert dann mal die Paketverwaltung von Debian Befehl: apt-get update
- Danach guckt mal ob der OpenSSH Server bereits installiert wurde, ansonsten holt Debian das nach. Befehl: apt-get install openssh-server
- Sobald der OPEN-SSH Server installiert ist kann man sich ohne Tastatur/Bildschirm auf dem Server über PUTTY verbinden.
- Nun Starten wir den Server neu und klemmen die Tastatur und Bildschirm ab. Befehl: shutdown -r now
- In der Konsole installiert ihr weiter, erst einmal wichtige Pakete für Oscam und Co. Befehl: apt-get -y install build-essential cmake make subversion
- Danach noch diese Tools Befehl: apt-get install -y nano less dialog console-tools console-data console-common lm-sensors libpcsclite1 portmap libusb-1.0-0-dev
- Auch das Paket NTP ist sehr hilfreich, damit der Igel immer eine genaue Zeit liefert. Befehl: apt-get install ntp
- Nun IPC mit dem Befehl: wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.shbash ipcsetup.sh
Ab hier alle Einstellungen nur IPC benutzen? Was passiert wenn ich Oscam über Putty (o compile) update?
Auf was hinaus möchte ist, mir ist aufgefallen wenn ich mich in IPC ---> IPC-info ---> Prozesse befinde die Option ---> ">Controll<" nicht angezeigt bekomme habe ich was falsch gemacht?
Beste Grüße