Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server mit externer V14 einspeisen

toe242

Ist oft hier
Da meine V14 verheiratet ist Payload ...08 und es anscheinend nicht mehr möglich ist ,diese ans laufen zu bekommen, habe ich mal eine Frage.
Ist es eigentlich möglich einen Server HS (Raspberry) mit einer externen V14 (von einem Kumpel ) einzuspeisen ?

Warum sollte das nicht möglich sein?

Nur wenn keine weiteren lokalen Karten am Pi hängen, können die Clients sich auch gleich direkt mit dem V14 Server verbinden.

Genau das ist das Problem, es hängt noch eine lokale Karte an dem PI.
Nur leider ist meine V14 ja anscheinend erstmal nicht mehr zu retten

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

wenn dein Kumpel dir Reshare erlaubt, keine Probleme

Ja reshare wird er mir erlauben.
Wir wollen es erstmal testen,mal schauen wie sich die Karte verhält.

Wie muss aber meine Oscam.server dazu aussehen?
Wo finde ich dazu Infos?

Ich empfehle Dir am PI cs378x einzurichten.
Natürlich brauchst Du dann auch Receiver die Das können.
[cs378x]
port = xxxxx

MfG

Dann musst du dir jetzt den Proxiereader in die oscam.server anlegen mit den Zugangsdaten von deinem Kumpel .

Das wars dann schon

Was bekommst Du vom Kumpel (Protokoll).
CCcam?
[reader]
enable = 1
label = cccam-Reader
protocol = cccam
device = DYN,Port
user = User
password = Pass
inactivitytimeout = 30
caid = 098C
group = ?
cccversion = 2.3.0
audisabled = 1

Ja CCcam als Protokoll, super danke, habe ich bis auf 2 Veränderungen so gehabt.

Ist es auch möglich nur mir als User reshare zu erlauben ?

Ist es auch möglich nur mir als User reshare zu erlauben ?
reicht da in der
Oscam.user
cccreshare = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hilft Dir cccreshare bei cs378x.

Ich ging davon aus, das Du "nur" lokal weiter verteilen willst. Ich glaube aber, das Du noch die halbe Welt mit der Karte Deines Kumpel, versorgen willst. Irgendwann kakt die Karte dann ab und keiner hat was davon.

MfG

Nein ich möchte nicht die halbe Welt mit der Karte versorgen, nur meinen HS Server mit meinen Clients

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben