Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server läuft wunderbar aber

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
zugriff mit proggi cccam info klappt auch(auch aktualisieren)

ping geht auch super

nur zugriff mit putty oder explorer geht nur noch nach reboot (schalter aus an)

was kann das sein.
 
AW: server läuft wunderbar aber

Beschreib das problem mal etwas genauer bitte... Was geht nicht mehr nachdem du was gemacht hast

Und um was für einen Server/Receiver handelt es sich und was ist da drauf installiert..

Mit Explorer meinst du den InternetExplorer also WebBrowser?
Wenn da kein WebServer läuft ist das quasi normal - du kannst dann nur das CCcam WebInfo ansprechen und das läuft auf nem ganz bestimmten Port den du in deiner CCcam.cfg einstellst - den Port musst du dann natürlich mit angeben wenn du das ansurfst (zb h..p://192.168.0.10:16001)


Via Putty meinst du via Telnet oder via SSH? (telnet = port 23 ... ssh = port 22)
 
AW: server läuft wunderbar aber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz normales putty geht nicht und ssh und putty aus ipc auch nicht weil ich ja nicht mehr perr explorer drauf komme nur nach einem restart.
sonst läuft der wunderbar und mit ccam info php komm ich auch drauf und pingen kann ich auch .(komisch)
 
AW: server läuft wunderbar aber

Also zunächst gewöhn dir bitte die richtigen Begriffe an damit dein gegenüber auch weiss was du damit meinst...

"normales putty" ... putty kann nicht nur telnet oder ssh... deshalb schreib ich den jeweiligen Port dazu

ssh geht normalerweise nicht einfach so - das IPC installiert aber den openssh-server deshalb sollte es zumindest dann damit auch gehen
(ansonsten: apt-get install openssh-server)

Was meinst du mit "und ssh und putty aus ipc auch nicht"?


Mit Explorer meinst du nun also den IE?!?
Mit "Explorer" meint man eigentlich den Windows Explorer, mit dem wirst du aber niemals auf deinen Linux Server zugreifen können (nicht ohne Samba o.ä. installiert zu haben)

Wenn du CCcamInfoPHP (oder nur das WebInfo) abfragen kannst, dann machst du genau das mit einem WebBrowser , also sowas wie den InternetExplorer

Und genau deswegen muss ich mich jetzt fragen Was genau du mit Explorer meinst und wieso du via Explorer nicht drauf zugreifen kannst aber ansurfn kannste es?!

Das wiederspricht sich also etwas :D


Blöde drauf los raten was du damit wohl meinen könntest hat hier glaub ich keiner wirklich lust zu... Und hellsehen kann hier glaub ich auch keiner :D
 
Zurück
Oben