Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Hängt bei Neu Start

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Schönen guten Abend seit ne zeit lang kann ich mein Server nicht mehr per Konsole neu starten mein Server hängt sich da immer wider auf was könnte das sein da der Server nicht bei mir steht ist es nicht so einfach den anderes neu zu starten




es ist ein IPC server mit Debian GNU/Linux 6.0.3 (squeeze) Kernel Version 2.6.32-5-686 (SMP)
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

ist es wirklich ein "root"server oder ist es ein futro der bei dir zuhause steht?!

was steht denn wenn du ihn neustartest im syslog?
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

es ist ein root es ist ein Thin-Client kein futro aber das sollte ja auch egal sein oder ?
und hier ein teil von syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Hängt bei Neu Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es denn wirklich soooo schwer euch mit den Beiträgen mal mühe zu geben?


"es ist ein root es ist ein Thin-Client kein futro" ..... was denn jetzt?? es ist ein root und es ist ein thinclient aber kein futro?
entweder es ist ein root oder es ist ein thinclient und wenn es ein thinclient is, isses sowas wie nen futro oder igel!


aber von "root"Server sagte der TE im post#1 nichts @ IDDQD





Ich muss jetzt aber nochmal fragen um was es hier eigentlich geht - in der Überschrift steht "Server hängt bei Neu start" ... WELCHER server? sorry aber da du dich offensichtlich nicht eindeutig ausdrücken kannst vermute ich zzt das völlig unklar ist was genau eigentlich dein Problem zu sein scheint!
Ich vermute nämlich das du mit "Server" dein CCcam meinst aber nicht den Linux-Server!
Ansonsten erklär uns doch wieso du den Linux-Server ständig neu starten willst?

Ansonst beschreib bitte detailierter was genau du vor hast zu machen und was dann passiert!
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

===OT ON===

@RoterBaron

ohne dich jetzt mal "anpissen" zu wollen aber hast du mal geschaut in welchem bereich er das gepostet hat? daher meine frage!
dieses ständige "anpissen" und jedes beschissene wort auf die goldwaage gelege das geht mir langsam echt aufn sack!

der TE schreibt hier eine etwas konfuse und unzureichend erklärte problematik, zur klärung des sachverhaltes stellt man dann ein paar fragen bevor man versucht einen lösungsansatz zu finden und bekommt dann wieder eine reingewürgt ...

===OT OFF===

@TE
da du schreibst das es ein Thinclient ist, gehe ich nun mal davon aus das dein "Server" bei dir zuhause steht. aus deinem log kann man nicht viel entnehmen

was steht denn brauchbare in /var/log/messages? bitte drauf achten die CCCam einträge evtl vorher zu entfernen oder unkenntlich zu machen. interessant hierbei ist nur der abschnitt unmittelbar vor dem "absturz"

interessant wäre auch zu wissen wie mein vorredner RoterBaron bereits fragte ob es sich um das gesammte betriebssystem handelt oder lediglich um das CCCam oder Oscam handelt.
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

@IDDQD: Wieso "eine reingewürgt" ? hab ich dich etwa zusammengestaucht und in irgendeiner art und weise geschrieben das dass was du schreibst müll wäre o.ä.?

also bitte, dichte dir da nichts künstlich hinzu nur weil ich nicht so geschwollen schreibe....


PS: Guck du dir mal die bisherigen Beiträge des TE's an .... da findet man ua. posts wo er schreibt: " da ich nun mein Server bei meiner Freundin stehen habe " ...
also könnte man nun auch davon ausgehen das er sich einfach nur im Bereich geirrt hat? aber egal, erstma stänkern....





...im out...
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

nein hast du nicht, aber um dem entgegen zu wirken habe ich das gleich mal geschrieben, weil wenn man sich hier durchs board liest dann sieht man ständig irgendwelches gemaule und angepisse wo du dann mittendrin bist!
nur um das mal so zu sagen ich habe kein problem mit dir! ich finde deine hilfestellungen auch recht gut nur die art und weise wie du dein wissen manchmal vermittelst ist irgendwie son bisschen ...

mich interessiert es eigentlich nicht was der TE sonst so für themen erstellt! es können auch nicht alle hier so allwissend wie du oder ich oder sonstwer seien! das ist der sinn und zweck eines solchen boards! gedanken und wissens austausch!
und ganz ehrlich wenn man ständig nur solche "dusselig" und "arroganten" antworten liest wie sie sich meistens von dir anhören (vielleicht auch unbewußt) dann hat man als "newbie" schnell keine lust mehr irgendwas zu fragen!
meinst du das du mit all deinem wissen auf die welt gekommen bist? sicherlich nicht! vielleicht hast du dir auch ne menge selber beigebracht! das mag ich auch nicht bezweifeln oder wie auch immer!

du solltest nur immer dran denken das manche sachen die für dich vielleicht auch für mich und manch andere selbstverständlich sind für andere ein völliges neuland sind!

seien es ausdrücke wie

rootserver
vserver

usw.

so ich habe nun fertig mit OT!
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

Manoman,
warum reagiert Ihr eigentlich immer darauf, das gibt immer wieder neues Holz für das Feuer!!:emoticon-0176-smoke
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

Ich meine den Linux Server und nicht cccam oder oscam ich starte den auch nicht immer neu ich starte den einmal im Monat neu und da habe ich gesehen das er dabei hängt auch wen ich den ausschalten will geht das nicht
 
AW: Server Hängt bei Neu Start

.du hast uns immernoch nicht verraten ob es sich um einen HomeServer handelt oder um einen RootServer o.ä. weil du den Post in einem bereich gemacht hast der eigentlich für rootserver gilt also keine Homeserver aber laut älteren Posts von dir hast du deinen ThinClient bei deiner Freundin aufgestellt.... und oben schriebst du "es ist ein rootserver es ist ein thinclient" also BITTE: Was denn jetzt?




...ich hab mich hier schon genau deswegen ausgeklingt aber seither ist hier stille - warscheinlich weil es den anderen genauso geht: es steigt keiner so wirklich durch


Also nochmal, BITTE etwas detailierter und bitte halte CS-SERVER und Linux-SERVER auseinander und bitte beschreibe auch genauer was du wo gemacht/eingegeben hast und was daraufhin dann passiert!!


ansonsten bring ich im nächsten post nen beispiel woraufhin du mir dann bitte antwortest, egal ob für dich verständlich oder nicht!
 
Zurück
Oben