Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Seriennummer ändern?

Dju_40

Newbie
Guten Tag,

Ich habe kein ähnliches Thema zu meinem Problem gefunden. Ich besitze ein DM 5C0035680F P0478/0480T, es funktioniert einwandfrei, aber ich habe eine „Seat“-Seriennummer, die mit SEZAZxxxxxx beginnt.

Ist es möglich, diese durch die richtige zu ersetzen, die auf dem Etikett an der Seite des Radios steht?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
Danke, dass Sie mir geantwortet haben.
Ich habe es so gekauft, der Aufkleber auf dem Autoradio zeigt ein 5C0035680F und ein HW:41.
Das ist, was ich in VCDS Advanced ID habe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist dann wohl, abgesehen vom Einbau in einen Golf 6, einiges gebastelt... ;)
Die VIN (ganz unten in Bild) aus dem das Gerät anscheinend stammt, ist von einem Alhambra, ebenso die Seriennummer oben.
Der Gehäuseaufkleber und die E-Nummer sind von einem VW-Fahrzeug.
Gehäuse und Elektronik darin sind also ursprünglich nicht ein Gerät gewesen, oder EMMC und EEPROM wurden mit fremden Daten geflasht.

Hello,
Danke für deine Antwort, ich besitze einen Golf5 GTI ;)
Es gibt also keine Möglichkeit, diese Seriennummer zu ändern?
Er funktioniert perfekt ohne dtc außer CP off
Guten Morgen!

Hat niemand eine Lösung?
Wird die Seriennummer in eeprom oder in der eMMC gespeichert?
Vielen Dank an alle.

Ich habe vor, eine offizielle Component Protection zu machen, mit dem Rahmen des Tiguan-Zählers, der in meinem Golf eingebaut ist, aber mit einer Seat-Seriennummer werde ich die CP nicht machen können.
Vielen Dank.

Das wird wohl nichts. Dein Frankenstein kommt nachher noch als Gestohlen vom Server zurück gemeldet.

Ich denke, mein Chef wird nicht erfreut sein, wenn die Polizei deswegen auf der Arbeit auftaucht :(.
Ich werde es so lassen, es funktioniert einwandfrei, ich habe nur den Fehler von CP :poop:.
Danke.Ich denke, mein Chef wird nicht erfreut sein, wenn die Polizei deswegen auf der Arbeit auftaucht :(.
Ich werde es so lassen, es funktioniert einwandfrei, ich habe nur den Fehler von CP :poop:.
Danke.

Soweit mir bekannt ist, werden die Seriennummern von MHI2- und MST-Geräten im EEPROM gespeichert, können aber nicht geändert werden!

Zurück
Oben