Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Sensor an Analogen Eingang

coyote75

Newbie
Registriert
31. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hat jemand schonmal einen Sensor PT100 (mit Umformer ) am analogen Eingang der HMW-IO-12-SW14-DR ausgelesen?
Will mir die Temperatur des Wassers anzeigen lassen.
 
Du könntest laut Erfahrungsberichte den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen und dein PT100 als Fühler verwenden. Das wäre dann aber eine Funk Lösung. Mit Wired habe ich leider noch keine Erfahrung :(
 
Ja sie Originalen Homematic teile laufen 1a , sind aber auch nicht gerade günstig . Deswegen bin ich ja am basteln ;-) . Mir geht es eigentlich um die Einstellungen in der ccu , damit er auch die gemessene Spannung in den Richtigen Celsius Wert umrechnet und anzeigt .
 
Das wird denke ich mit CuxD möglich sein oder ein Script. Da ist mir jedoch kein Lösungsweg bekannt da ich selbst hauptsächlich nur HM original verwende. Eine Lösung muss es jedoch auch geben da die HM Lösung nicht für den Dauereinsatz im Wasser geeignet ist.
 
Zurück
Oben