Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderumstellung SD auf HD

Bruno_He

Newbie
Registriert
16. November 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an alle Forenmitglieder,
ich bin neu hier und versuche über dieses Forum meine geringen Kenntnisse in diesem Bereich etwas zu erweitern. Ich betreibe als Fernsehanlage eine SAT Anlage mit einem TechniSAT DigiPlus STR1 Reseivers.
Nun nachdem Verschiedene Sender von SD auf HD umgestellt haben, kann ich diese Sender auf meiner Senderliste als HD Sender nicht finden.
Kann mir jemand sagen, ob der TechniSAT DigiPlus STR1 Reseivers überhaupt HD kann, oder ob vielleicht mein LNB defekt ist.
Es kommt mir nicht so darauf an, Fernsehen in HD Qualität zu sehen, aber die Sender hätte ich schon gerne wieder.
Kann ich das irgendwie testen?

Ich bedanke mich im Voraus. Viele Grüße aus Oberfranken, Bruno
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle. Ich bin wieder begeistert wie fix ich eine Lösung bekommen habe und werde mir also einen neuen Receiver kaufen und mich dazu im Geschäft beraten lassen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, alles Gute und viele Grüße aus Forchheim,
Bruno
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedes Geschäft lobt sein Sortiment in den Himmel. (logisch)
Ich gehe mal davon aus, das es ein Receiver soll, den man anschießt und alles geht. Dann bist Du mit Technisat sicher ganz gut bedient.
wenn es was zum basteln und spielen sein soll, währe ein Linux-Enigma2-Receiver eine gute Wahl.
Einfach mal in der Kaufberatung fragen, die @u040201 verlinkt hat.

MfG
 
Danke für die Tips. Es wird wohl wegen meirer Unkenntnisse auf diesem Gebiet ein Technisat werden, aber ich werde mich auch noch in die Kaufberatung einlesen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Bruno
 
Zurück
Oben