Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche mit dem Titan TX 2000

panhead9

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

kurze Vorstellung:
ich, 50, bin kein Sat-Poweruser, sondern ein 'hauptsache das Ding funktioniert' Anwender mit einigen Sat- und recht guten PC-Kenntnissen.

Zu meinem Problem:
Nach zwei Jahren habe ich wieder meinen Titan TX 2000 Sat-Receiver aktiviert.
Ich wollte die Sender neu anordnen, um alles von vorne neu aufzusetzen führte ich ein Factory-Reset durch.
Nun ist alles weg und ich wollte einen Sendersuchlauf starten. Jedoch gibt es diese Funktion im Menu des Receivers nicht.

Wie kann ich nun einen Sendersuchlauf starten? Gibt es hier einen Trick oder benötigt man dafür Kabel, PC und div. Software? Und wenn ja, welche?

Trotz nutzen der Sufu habe ich fast keine Infos bekommen, da viele Links nicht mehr funktionieren.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Chris
 
AW: Sendersuche mit dem Titan TX 2000

hallo panhead, willkommen, hier wird jedem geholfen egal wie alt oder jung :ja

also um ein update einzuspielen, oder software, über die seriellen com-schnittstellen an der box und pc (auch als RS232 bezeichnet)
benötigst du ein handelsübliches nullmodemkabel.

alles was du für den pc brauchst + div. soft findest du alles hier.

nun brauche ich hilfe um herauszufinden welcher chip in deinen receiver verbaut ist.

dazu gehe mal ins menü > einstellungen > diverses > informationen

bootloader 0.9.x = ali 3329 b

bootloader 3.0.x = ali 3329 c

das postest du hier und dann wissen wir schonmal mehr.

edit: Bedienungsanleitung Titan_TX 2000/1000 hier: Link ist nicht mehr aktiv.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sendersuche mit dem Titan TX 2000

Hi Molli112,
danke für die Hilfe!
Chip werde ich auslesen und posten.
Nullmodemkabel besitze ich.
Das Handbuch hatte ich bereits runtergeladen, aber da steht auch nichts über mein Problem drin.

Ich denke, morgen werde ich alle Angaben zusammenhaben und posten.

Chris
 
Zurück
Oben