Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das man in der Infobar die Senderloge anzeigen lassen kann für Kabelempfang. Kann mir wer sagen wie das geht? Über Google habe ich nichts gefunden.

Und ich hatte auch mal gesehen, das oben rechts beim umschalten das Wetter angezeigt wird, kann mir wer sagen wie das geht? ^^

Gruß
Ryckmaster
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Das mit den Logos nennt sich Picons, das andere hängt vom Skin ab. Beispielsweise habe ich auf meiner Giga openATV und deren Standardskin hat bereits eine Wetteranzeige im Eck.
Picons kann man über den Feed laden.
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Ich sehe zwar picons, aber nur für Satelliten? Hab mal ein installiert, aber das klappt irgendwie nicht. Ist zwar installiert, aber ich sehe die picons nicht. Was mach ich falsch?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Hi,

Hattest Du danach das GUI einmal neu gestartet?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Und Du musst natürlich exakt die Picons von Deinem Anbieter auf die Box kopieren. Notfalls musst Du die per Google suchen, wenn es keine auf dem Feed gibt
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

die Picons haben eine Größe von 100x60 Pixel. Wenn Du mal gehst auf Senderinfo, bekommst Du für Tele5 angezeigt:
1_0_1_33_1774_A044_FFFF0000_0_0_0
wobei warscheinlich anstelle der Tiefstriche Doppelpunkte stehen.Also Doppelpunkte raus und Tiefstriche setzen, außer die letzten am Ende,die habe ich weg gelassen, musst testen, obs dann geht...Du musst Dir also Picons laden, können ruhig von Sat-TV sein, aber diese umbenennen, jedes einzelne. Achte darauf, das es *.png-Dateien sind.Die fertig bearbeiteten machst Du in einen Ordner "picon". Und den kopierst Du dann entweder auf einen angesteckten USB-Stick oder ins System nach usr/share/enigma2 wenn ich mich nicht irre.. wenn falsch, dann jemand verbessern..Achso.. obiges Beispiel wird aber bei Dir nicht gehen; habe Primacom.
Und für Wetteranzeige habe ich den myNovum_Weather_HD-Skin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Super, es klappt. Gibt es eine Seite, auf der man die Skins in Vorfeld sehen kann?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

ja und nein.. musst du mal suchen nach Skin für E2.. auf einigen Seiten wirds angezeigt (Vorschau) auf anderen wieder nicht..leider
PS und um 5:04 h hats geklappt.. hast Du die ganze Nacht dranne gesessen? ist ja Haufen Tiparbeit..
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Okay muss ich mal gucken. Nee, hab das mal eben vor der Arbeit gemacht. Nachts habe ich besserer zu tun


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Satpicons kannst Du doch finden mit google.. Du musst aber auf die Größe der *.png-Dateien achten. Und auf die Benennung der Senderbezeichnung/Satelliten (Astra* etc)
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

Habe
enigma2-plugin-picons-tv-ocram.hd.blue-black_2014-11-01--10-28-46_all
installiert
:)

Danke
 
AW: Senderloge und Wetter in der Infobar anzeigen?

siehste.. und ich musste meine *png-Dateien alle einzeln umbenennen wie in meinem Beisüiel, weil ich Kabel-TV habe.
 
Zurück
Oben