Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
920
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Halo, hab mal eine Frage, besteht die möglichkeit wenn ich 3 Vuplus Reciver habe dass ich nur bei einen die sender immer aktualisiere und die anderen zwei reciever sich das automatisch von den anderen reciever holen?

so dass ich halt nicht immer bei jeden einzelnen das machen muss!
#
image VTI
 
Glaube nicht dass das so geht. Ist aber mit "dreamset" auch in 1-2 Minuten gemacht indem man die Senderlisten auf die jeweilige Box kopiert.
Wenn du die Liste aktualisierst da neue Sender hinzu kommen musst Du bei jeder Box sowieso einen Suchlauf machen.
 
hi,
das geht wenn man die Dateien auslagert,
das hat @Osprey auch irgendwo schön beschrieben
 
ich mache die aktualisierung nur an meiner quad+ auf allen boxen habe ich die gleichen bouquets. wenn ich jetzt was aktualisiere, starte ich auf der vu+ den dreamexplorer. im netzwerkbrowser ist eine freigabe zur quad+ root. da gehe ich auf etc/enigma2 und kopiere mir die userbouquets, welche aktualisiert sind auf die vu+ einmal gemacht ist das etc/enigma2 auch gleich bei der vu+ ausgewählt. gleiche mache ich mit der ignore.cfg bei epg import, der ordner ist gleich darunter. ist das userbouquet kopiert, brauch ich nur noch die kanalliste öffnen und ganz unten kanäle aktualisieren. gibt es den sender auf der vu+ nicht in der datenbank, ist dieser grau unterlegt und hat kein epg, funktioniert aber dennoch, weil die sevice id ja korrekt ist. nun könnte maneinen suchlauf machen. einfacher ist aber das gleiche bouquet per remotestreamconverter zu importieren. nach gui neustart kann man dieses auch wieder entfernen, dennoch ist der neue sender jetzt komplet verfügbar. das selbe mache ich auf all meinen anderen boxen, sind alle mit der quad+ verbunden. geht also bequem vom sessel. 2 boxen habe ich kein sat sind also nur client, da habe ich den reserve resi aktiv und dadurch auch die bouquets so wie auf allen anderen boxen. hier ist mir das mit remotechannel aufgefallen, da ja kein sat angeschlossen ist, ist ja auch der tuner nicht aktiv. selbst wenn man die sats entfernt, sind diese nach dem import mit remotechannel wieder da :) hier könnt man ja kein suchlauf machen.
 
und das ist jetzt einfacher als mit dreamset die gleiche Liste in 1- 2 Minuten an die Boxen zu senden ??
 
für mich schon, weil dremset und co meine senderliste nicht lesen kann, und ich noch dazu meinen Laptop meist im Auto liegen habe. ich habe vor jedem Sender ein Leerzeichen eingefügt. so wird auch bei sendern, wo ich nicht den namen ändere, dieser angezeigt, das ist mir wichtig, da ich nicht alle Service ID's im kopf habe :) kannst ja mal bei einem Sender ausprobieren, dann bekommst die liste mit keinen Editor mehr geladen. muss erst ein Entwickler kommen und nach der Service ID die Sender beurteilt.
 
Zurück
Oben