Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste bearbeiten

schakko

Newbie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi, ih finde kein Thread darüber, deshalb eröffne ich jetzt mal einen neuen.

Und zwar gibt es hier in dem ein oder anderen Thread eine Anleitung, welche PC Programme die Senderliste bearbeiten können oder es gibt DBDATA.img dateien, aber wie bekomme ich die denn dann auf den Receiver?

Vielen Dank im vorraus.

MFG Schakko
 
AW: Senderliste bearbeiten

Die DBDATA.img auf einen FAT32 formatierten Stick und dann Menü-Speichermedium und DBDATA.img laden, fertig. (Passwort: 0000)
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hi,

ich denke die Anleitung von g.. ist nicht ausreichend. Du hast nach programmen usw. gefragt. Also als erstes musst du ein USN Stick haben. Fat32 formtiert muss mit der aktuelle Soft nicht mehr sein!! Dann gehst du auf Menu / PVR / Speichermeium / DB auf Usb Speichern . Das wars mit dem speichern auf dem USB Stick.

Nun brauchst du ein Programm mit dem du Die Senderliste auf dem PC bearbeiten kannst. Ich habe mit dem Originalprogramm bearbeitet. Das gibts auf der Hersteller Homepage zum herunterladen
Link veralten (gelöscht)

Mit diesem Proram tust du die db von deiner USB Laden und bearbeiten wie du willst. Speichern wie immer auf dem Stick

Nun steckst du den USB Stick wieder in den BP. Gehst wieder auf Menu / PVR / Speichermedium / DB von USB laden

Das wars. Dann hast du die bearbeitete liste auf dem BP Leider hat diese Version ein kleines Minus. Du kannst du Bouquett namen nicht auf dem PC Ändern. Das geht nur auf dem BP selber. Menu / Sendermanager / Favoriten-Listen . Nun gehst du aufdie Rote Taste = FAV- Liste Wählen . Die Umzubennende Fav- Liste wählen und die Blau Taste drücken = Rename Fav List. Nun kannst du den Namen eingeben. Das wars denke ich. Hoffe ich konnte deinen Wunsch hiermit erfüllen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hallo liebe Leute,

der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe dieses Programm geladen und alles nach Anleitung gemacht.
Bei mir kommt aber immer die Meldung kein DB file obwohl ich es auf Stick von de BP gezogen habe.

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder vielleicht sogar ein anderes Programm,

Danke schon mal für eure Antworten
 
Moin Moin,
also ich hab das gleiche Problem, kann die DB nicht laden!
Ich denke, dass liegt daran, dass das Programm nur für Sat-Boxen ist und nicht für meine Kabel-Box!
Gibt es denn ein Programm, das mit der BP Cable funzt? Oder wie kann man die Sender sonst bearbeiten??
Danke
 
Klinke mich hier mal ein, würde gerne die Settings von vhaniball für den BP nehmen, mit welchen program kann ich das machen ? Gibt es hierzu eine Anleitung ?
 
AW: Senderliste bearbeiten

Bump!Bisher leider auch keinen Erfolg die exportierte DB meiner Kabelbox mit einem der verfügbaren Channeleditoren(SAT only?) zu öffnen.Wer Erfolg hatte bitte berichten ;-)
 
AW: Senderliste bearbeiten

Nimm halt den Setedit von Wolfgang Litzinger (Google hilft!!!). Da gibt es auch eine kostenlose Testversion. Die Vollversion ist aber kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben