Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderänderungen zum 1. Juni 2020 M7

Das ist aber ein Schlechter Tausch... eine Rese Sender der im grunde eine Dauerewerbesendung ist, gegen gute Doku sender...
 
Sind schon einige Sender mehr die Fliegen....

DMAX HD
TLC HD
Eurosport HD
Discovery Channel HD
Eurosport 2
Animal Planet HD
 
Nur eine Zwischenfrage......wo liest man, dass M7 die ganzen Discovery Networks Sender abschiesst ???
Habe ja dann bestimt Sonderkündigungsrecht ?
ich bezahle 3 Conax Karten voll, das wäre ja mal ein Thema, schnell aus den Verträgen zu kommen.
Werden ja doch immer weniger Sender. Neu kam da nichtsmehr, aber Cartoon Network, Boomerang, BiB, C-Music oder die Trace Sender, wurden ja auch einfach ersatzlos gestrichen,
ebenso wie die MTV Unlimited Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal , die stellen mit und mit auf IP Backhaul um.... Die Sender gibts ja in den Kabelnetzen teilweise noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine Info bekommen von meinem Betreiber, die wie folgt lautet
Senderänderungen zum 1. Juni 2020
Da es in den Verhandlungen zwischen der M7 Group und der Discovery Group leider keine Einigung über die Fortführung der Zusammenarbeit gab, müssen wir aus technischen Gründen zum 31. Mai 2020 die Einspeisung einiger Privatprogramme in unser Kabelnetz einstellen. Dies betrifft folgende Sender:
- DMAX HD,
- TLC HD,
- Eurosport HD,
- Discovery Channel HD,
- Eurosport 2 und
- Animal Planet HD
Die Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 Deutschland sind als SD-Programme weiterhin empfangbar!
Sollte es kurzfristig zur Fortsetzung der Einspeisung kommen, werden wir Sie selbstversändlich gern darüber informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Da ist Discovery finanziell aber schon heftigst am "wackeln".
 
Und seit nicht böse auf M7...die lassen sich einfach nicht alles gefallen, was imho gut ist.
Vor 3 Jahre oder so gabs da schon mal Probleme und wurde gesagt die Sender verschwinden, am Ende gabs doch eine Einigung.
M7 kann nicht bleiben die Preise erhöhen für ihre Kunden nur weil Discovery und Co meinen die Preise müssen enorm steigen.
 
Läuft das nicht eher andersrum und der Kabel Anbieter nimmt Geld fürs Einspeisen? Discovery will vermutlich zu wenig zahlen und dieses Problem betraf in letzter Zeit auch andere Anbieter (Sky).
 
Das ist falsch, beim Pay TV (und dazu zählt auch Grundverschlüsseltes Free TV) bekommt der Sender Geld von den KNB.
 
Discovery hat heute ja richtig Tabula Rasa gemacht... in Europa wurden über Sat

TLC, Discovery Channel, Eurosport 1&2, Animal Planet, Investigation Discovery Europe, Abgeschaltet, auch die Deutschen Versionen, Über SAT inkl. die KK Versionen.
 
Zurück
Oben