Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

O

okeoke66

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Spark Triplex mit demOpenNFR Image fertiggemacht:
https://www.digital-eliteboard.com/354081-aktuelles-opennfr-4-3-fuer-sh4-gm-triplex.html

Installiert habe ich OScam und alles und konfiguriert wie bei meinen anderen Receivern.
Mein Server hat 2 lokale Karten (HD02 und V14) und eine Proxy-Karte (KabelDeutschland) mit Reshare-Recht für 2 Kabel Receiver. Bei dem einen läuft alles seit eh und je einwandfrei, nur bei meinem heute fertiggemachten nicht.
Beim Suchlauf findet er alle möglichen Sender. Erste HD und co laufen. OScam zeigt die Karte als verbunden an und bei allen verschlüsselten Sendern, die eigentlich hell werden müssten kommt "Tunen fehlgeschlagen". ECM werden allerdings für den jeweiligen Sender "sauber" angefragt und auch "sauber" beantwortet.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Die passen soweit. Mein anderer Kabel-Reciever mit OScam funzt mit selben Configs seltsamer Weise einwandfrei.
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Dann zeig bitte deine oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam,service und oscam.Whitelist.
Aber bitte in spoiler
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Service und Whitelist nutze ich am Receiver nicht.
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Sind das alle Cids, di du bekommst vom Server: 09C7 ?
Ge mal ins wi von oscam auf reder und drück rechts auf das kleine I.
Da findest alle Caids, die dir der Server liefert,
Die mußt du alle in oscam.dvbapi eintragen.
Dann bitte so:
P: 09c7
P: caid
P: caid
P: caid
I: 0
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Habe gerade mal nochmal geschaut, ist nur die 09c7. Ohne Einträge in der oscam.dvbapi bleibt es leider auch dunkel.
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Mache habe Porleme mit dvbapi als user Name im account und [dvbapi] im oscam.conf
Teste das mal:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam neu starten.

Wenn dann noch dunkel, bleibt die Frage, ob wirklich 2x reshare
Das siehst du auch im Wi von oscam beim reader beim kleinen i
 
AW: Sender werden nicht hell - ECM wird aber angefragt und beantwortet

Leider auch kein Erfolg. Reshre habe ich auch, wenn ich aufs "i" klicke.
Habe den bisher funktionieren Receiver auch mal komplett abgeklemmt und die Einstellungen 1zu1 übernommen. Immernoch selber Fehler.
Was mich echt wundert, dass ich bei z. B. BuLi 1 in Oscam des Receivers den Sender sehe, an meinem Server (Proxy) und am anderen Sever.
Der Receiver erhält auch das ECM binnen +-130ms, nur das Bild bleibt schwarz.
 
Zurück
Oben