Puls4 mit TV-Jubiläum
@uelle: SK
Der österreichische Privatsender Puls4 wird vom ProSiebenSat.1-Konzern in München gesteuert
(pk) Der österreichische Privatsender Puls4 (vormals: Puls-TV) blickt angesichts seines einjährigen TV-Jubiläums am heutigen Mittwoch optimistisch in die Zukunft. Geschäftsführer Markus Breitenecker zeigte sich gegenüber der Nachrichtenagentur APA mit der Entwicklung "sehr zufrieden". Puls4 erreichte seinen Angaben zufolge im abgelaufenen Jahr auf allen Ebenen bei den Zuschauern ab zwölf Jahren einen Marktanteil von 1,2 Prozent.
Kursierende Spekulationen, der deutsche Mutterkonzern ProSiebenSat.1 könnte die Tochter im Sommer einstellen, dementierte der Senderchef. Puls4 liege über den Erwartungen und Prognosen, außerdem zähle Österreich "zu den stärksten Ländern innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG". Von einer Senderschließung könne keine Rede sein - "eher das Gegenteil", betonte Breitenecker.
Zuversichtlich zeigte sich der Puls4-Chef auch bei einer schon länger versprochenen Medienförderung für Privatsender. Denn die werbefinanzierten Kanäle hätten eine Unterstützung notwendiger als ursprünglich angenommen, sagte Breitenecker der APA.
@uelle: SK