Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

Hi All
wollte fragen ob jemand von euch weiss warum der neue XXX Sender passionXXX nur mit einigen Decoder geht , kurz gesagt mit Enigma2 Decoder geht nur Audio und mit zB. Ali Boxen geht alles , manche sagen es wäre ein Bug in OScam aber andere sagen das Sie mit CCcam probiert haben und da geht auch nur Audio , vielleicht weiss jemand von euch woran es liegt.

LG
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

lustig, man erhoft ershafte Anntworten und du Spässien no konkret.
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

Hallo erstmal,

habe fürs SZ mir die Edison OS mini geholt und openATV 5.1 drauf mit Gstreamer 1.7.0 von heute.
Siehe da es geht, bei meiner GigaBlue 800ue geht es nicht.:emoticon-0141-whew:
Die o. a. Werte sind bei beiden Boxen identisch.:emoticon-0175-drunk
Vielleicht hilft die Info den Experten unter Euch irgendwie.:)

Gruß Trambam
 
Passion XXX des Rätsels Lösung ?

Der Sender Passion XXX funktioniert bei einigen Receivern nicht mehr. Genauer gesagt, seit dem der PCR Pid umgestellt wird, hört man auf diesen Receivern nur noch den Ton. Der Videostream also das Bild wird nicht mehr angezeigt.

Wie sich nun herausstellte, haben vermutlich alle Receiver die das Problem haben, einen Broadcom Mips Prozessor. Hierbei handelt es sich aber nicht um 50-100 Euro Baumarkt Receiver, sondern um fast ausschließlich Hochpreissiege Geräte von 200-1000 Euro.

Hier eine kleine Liste
Dreambox, Vu+, Octagon, Atemio, Gigablue, Coolstream, Xtrend

Bisher gibt es keine Lösung für das Problem. Selbst ein manuelles ändern des Videopids brachte keine Lösung. Vorher konnten die Geräte alle problemlos das Bild anzeigen, nun nicht mehr. Irgendwo muss es vermutlich nun einen Bug geben, mit dem der Prozessor nicht klar kommt. Ein Software Problem kann es eigentlich nicht sein, denn dazu betrifft es zu viele verschiedenen Hersteller. Die verwenden zwar alle Linux, aber doch verschiedene Software Versionen (Images).

Einfachste Möglichkeit wäre, SCT ändert wieder den PCR Pid. Also der PCR Pid jetzt 1001 müsste wieder auf 4710 geändert werden. Wenn man die letzte Änderung Rückgängig macht, dann sollte es wieder gehen. Eine andere Lösung wäre sonnst nur ein anderer Receiver. Wer einen 2. Receiver ohne Broadcom CPU hat, kann es ja mal testen.

Satworld ist unterrichtet, die geben das an SCT weiter, vielleicht beheben die das Problem.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Passion XXX des Rätsels Lösung ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist nur eine der möglichen Fehlerquellen. Für wahrscheinlicher halte ich die andere Variante, wonach das Problem von der gesendeten Auflösung herrührt. Diese entspricht mit 720x578 nicht dem Standard, der müßte 720x576 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

man sollte eine schwarze liste erstellen, damit niemand diese boxen kauft, die nicht in der lage sind tv sender mit bild und ton anzuzeigen.
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

Wegen so einen Sender einen Receiver nicht kaufen? Also mal ehrlich...
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

geht einfach nur darum, mit einen receiver jedes format wiederzugeben, sind ja acuh schon weitere sender betroffen, glaub ich.
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

das nennt sich OE Alliance, wo jeder seine geheimnisse für sich behält
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

das sind keine Geheimnisse sondern vermutlich einfach unterschiedliche Versionen
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

Hallo

Bei mir ist auch nur Ton und als zweites ist Pink o TV komplett dunkel !
Geht der bei euch . Ich habe viaccess Sct Abo !

Gruß Dirk
 
AW: Sender passionXXX nur mie einigen Decoder sichtbar

Hallo,
leicht O.T.:

Benötigt man eine Smartcard (dann welche?) zum Empfang?
Ist der Sender auf Astra 19.2 empfangbar?
Danke
VDRDAU

Edit:
Ich sehe gerade, Hotbird + passende Abokarte!
Anfrage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben