er hat auch manuel probiert !!
müsste eine kabelkontakt oder vertauschte kabel am Multischalter sein wenn alles stimmt dan hat der Receiver Tuner was !!
am receiver geht das manuelle ändern von DVBS2 auf DVBS oder umgekehrt nicht!
musst da schon mit editor abändern und zurückspielen oder TP neu erstellen !:emoticon-0105-wink:
Aber das kann ja doch alles nicht so kompliziert sein!!! Wenn ich nach einem Werksreset komplett neu automatisch suchen lasse, dann kann doch da nichts verstellt sein!!! Und das er da die besagten Sender nicht findet, das ist ja das komische!!! Wenn ich dann von Hand die Sender suche, findet er auch nichts. Da ist ja kein TP verstellt oder inkompatibel etc... Ich dreh bald durch !!!!!!!!!!!!!!
was soll komisch sein ?
hast den transponder denn überhaupt drin??
Astra 1H 12246.00 V 92 DVB-S 27500
bei werkseinstellungen hat MLBP auf jeden fall keine im FW drinnen!
dann geh mal rein und gugg mal ob der transpondersignal eingetragen ist !
wenn nicht ,erstell ihn oder lade deine settings hoch ! und ich schau mal nach !
oder sag welche in database benutzen willst oder tust!
Ok habs gefunden.
Also den TP habe ich drin. Habe auch mal von AUTO auf DVB-S gestellt, kein Erfolg. Bekomme einfach das Signal nicht.
Also entweder Anschlüsse vertauscht oder das Signal ist zu hoch...oder??? Habe mal ein Dämpfungsregler bestellt. Wenns damit auch nicht klappt, dann muss ich aufs Dach :emoticon-0167-beer:
Habe den KR 5-6 MS von Kreiling. Habe da kein Poti gesehen...oder nicht richtig geschaut...Hmmmm??? Muss ich morgen mal auf den Dachboden schauen!
Auf jeden Fall sind wir der Lösung ein Schritt näher.
Ich danke euch jetzt schonmal für Eure Geduld und den guten Lösungsansätzen!!!!!!!!!!!!!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!! TOP Board hier!!!
Hoffe das WIR das Problem bald gelöst haben...solange "nerve" ich Euch weiter!
:good:
Edit: Sehe grade, dass der Multiswitch nicht regelbar ist. Also wird kein Poti dran sein.