Problem Selfsat H21D, Fensterbankhgerung und Dachkante

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von hollumaster, 28. April 2012.

  1. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Hi, ich habe mir eben die Selfsat auf die Fensterbank geschraubt und leider musste ich feststellen, dass die Dachkante zu 30-40% im Weg ist. Leider musste ich sie bis jetzt alleine montiere , daher bin ich noch auf 0% Empfangsqualität, da der TV im anderem Raum ist. Kann sie erst morgen zu 2. justieren. Jetzt vorab die Frage, ob es mit der Dachkante überhaupt möglich ist, einen gescheiten Empfang zu bekommen.

    Danke und Gruß
    Hollumaster
     
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    8.896
    Punkte für Erfolge:
    113
    klar kann das kritisch werden z.b bei schlechtem wetter. check doch mal mit dishpointer
     
    #2
  3. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Habs damit vorab auch ausprobiert und bin jetzt schon etwas überrascht. Es ist meine 1. Satanlage, daher hab ich nur nach der Richtung geschaut, aber leider den Winkel außer Acht gelassen.


    Ich könnte kot*en. Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Dishpointer App macht mich verrückt. Jedes mal hab ich nach justieren andere Werte. Gibts vll ne gute Selfsat Hilfeanleitung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    #3
  4. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.583
    Zustimmungen:
    14.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Direkt ne Anleitung gibs wohl nicht, aber hier Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren kannst Du deine Standordaten eingeben.

    MfG
     
    #4
  5. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Das Problem ist bei mir immer, dass die dishpointer Iphoneapp nie so richtig funktioniert. Der Kompass spinnt anscheinend

    Habe es nun hinbekommen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.