Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfhost und easybox

AW: Selfhost und easybox

selfhost und easybox geht nicht, nur dyndns.org und TZO.com

es gibt auch keine möglichkeit, benutzerdefiniert einen hoster manuell einzutragen.
 
AW: Selfhost und easybox

Hi,

das wird ja in der Easybox nicht laufen. Nimm DYNDNS da bist auf der sicheren Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Selfhost und easybox

wenn du ein linux fähiges gerät hast, wie zum beispiel ein receiver oder thin client, kannst du auch von diesem die verwaltung der dynamischen dns übernehmen lassen..

es gibt auch etliche kostenfreie dienste, man muss nicht für alles bezahlen
 
AW: Selfhost und easybox

so nen richtigen plan hab ich noch nicht.....würde gerne im urlaub per laptop auf meinen linuxreceiver zugreifen wollen....wer weis wie's geht? und kann mir unter die arme greifen.

:JC_hmmm:
 
AW: Selfhost und easybox

mit iphone geht das wohl nicht?

....und ich glaube, dass meine fähigkeiten, dies zu realisieren, limitiert sind :JC_hmmm:
 
AW: Selfhost und easybox

doch das geht natürlich auch, aber das wäre eben eine leicht abweichende vorgehensweise weil wegen andere software auf dem iphone

habe kein iphone also kenn ich mich damit auch nicht so aus, welche software man dort nutzen könnte o.ä.

such mal über google nach: ssh tunnel iphone

soweit ich das gerade auf die schnelle herrausfinden konnte mit iSSH aber das kostet was.. eine beschreibung zu iSSH hab ich nach kurzer suche hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du dein iphone ge-jailbreakt hast, könntest du auch OpenSSH nutzen
hier auch eine beschreibung dazu : Link ist nicht mehr aktiv.


natürlich ginge das auch einfacher aber das wäre auch nicht so sicher wie über so ein SSH-Tunnel

ein sehr grosser Vorteil eines solchen SSH-Tunnels wärs eben auch das du nur eine einzige Portweiterleitung einrichten müsstest aber dann auf sämtliche Geräte in deinem LAN zugreifen könntest

das ginge zwar auch über VPN, das erfordert aber wie ich finde weit aus mehr konfigurations aufwand
 
AW: Selfhost und easybox

bei dir hört sich das alles so easy an


wo wohnst du? kansst mal hier vorbeikommen, das eeinrichten :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben