AW: Self-Sat HD2 + Kathrein UFS 922 / Sky-HD-Sender gehen nicht mehr
..."""Zur Not wird aus der Flachantenne eine Normale "Schüssel"..."""
Das wäre keine Notlösung, sondern die beste Lösung.
Der normale Parabolspiegel ist immer noch die beste Lösung. Ja auch ich kann diese Flachteile nicht mehr sehen, keine Fachfirma wird diese normal beim Kunden aus den bekannten Problemen verbauen.
Leider gibt es dann wieder das private Umfeld, wo ich mit solchen Teilen in Kontakt komme, nur Hände desinfizieren ist danach nicht mehr ausreichend. Wir hatten ja auch bei uns die letzten Tage ein wenig Sturm, gestern durfte ich an einem Technisat Flachtei mich ärgern, ähnlicher Fehler, die Schüssel war nicht verstellt, es fehlten auf dem Meßgerät immer wieder Sender, aus Frust habe ich dann eine alte Wisi heraus gezogen, und siehe da auf einmal gingen alle Sender.
Jetzt habe ich noch weiter gespielt, und an der Flachschüssel herum gebogen, und siehe da es ging auch da wieder, da kommt für mich das Gefühl auf, als war es nicht der Sturm allein, sondern es sind die Konstruktionen, welche mit der Zeit sich durch Kälte und Hitze verziehen.
In der heutigen Zeit hat sich doch eh schon jeder an eine Parabolantenne gewöhnt, und da eine stabile Konstruktion hält ewig, es muss nicht immer Kathrein sein, mein persönlicher Favorit ist die Televes, man muss die zwar um lackieren, das Gelb ist nicht gerade toll, geht jedoch mit der Spraydose einfach.