Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Self-Sat HD2 + Kathrein UFS 922 / Sky-HD-Sender gehen nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.

michael861

Hacker
Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem.
Habe in meiner Mietswohnung eine Selfsat mir direkter Sichtverbindung auf Astra 19,2 und zwei Leitungen zu meinem UFS 922.
Seit Montag (da war ein starker Wind bei uns) geht irgendwie alles nicht mehr ganz sooo gut.
Nun habe ich versucht die Schüssel zu justieren, aber scheinbar wurde Sie nicht verschoben.
In alle Richtungen gestellt und die meißten Sender gehen auch.
Hier habe ich 70 % und mehr:
ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF1 (normal)...., NTV HD

Was nicht geht (0 %):
Fast alle Sky HD-Sender (incl. 13th Street HD, Cinema HD...).

Was ich nicht verstehe, bei den meißten habe ich sogar über 80 %, bei ein paar über 70 %...
Warum habe ich bei Sky HD-Sendern dann 0 % und nicht irgendwie 35 % oder weniger?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Michael861

AW: Self-Sat HD2 + Kathrein UFS 922 / Sky-HD-Sender gehen nicht mehr

...könnte schon am LNB liegen, das manche Frequenzen Probleme machen.
Häng doch einfach mal eine andere Box ran.

Hallo!

Ja, eine andere Box bekomme ich diese Tage. Ein anderes Kabel werde ich mir auch organisieren.
Als Alternative hat man ja noch die SD-Kanäle. Aber was mich echt überrascht hat, dass ich gleich "0 % habe...

Mal sehen ob ein anderer Receiver auch diese Probleme macht.

Meint ihr ob es an der Schüssel-Ausrichtung liegt? Aber warum habe ich bei einigen fast 90 % dann?

Naja, mal sehen was noch rauskommt...

Zur Not wird aus der Flachantenne eine Normale "Schüssel"...

Gruß Michael861

..."""Zur Not wird aus der Flachantenne eine Normale "Schüssel"..."""
Das wäre keine Notlösung, sondern die beste Lösung.

Ich glaube nicht das es an der Ausrichtung liegt.
Wenn ein anderer Receiver die gleichen Probleme macht ist es eher das LNB.
Was für Kabel?
Kabellänge?
Fensterdurchführung?

..."""Zur Not wird aus der Flachantenne eine Normale "Schüssel"..."""
Das wäre keine Notlösung, sondern die beste Lösung.

Der normale Parabolspiegel ist immer noch die beste Lösung. Ja auch ich kann diese Flachteile nicht mehr sehen, keine Fachfirma wird diese normal beim Kunden aus den bekannten Problemen verbauen.
Leider gibt es dann wieder das private Umfeld, wo ich mit solchen Teilen in Kontakt komme, nur Hände desinfizieren ist danach nicht mehr ausreichend. Wir hatten ja auch bei uns die letzten Tage ein wenig Sturm, gestern durfte ich an einem Technisat Flachtei mich ärgern, ähnlicher Fehler, die Schüssel war nicht verstellt, es fehlten auf dem Meßgerät immer wieder Sender, aus Frust habe ich dann eine alte Wisi heraus gezogen, und siehe da auf einmal gingen alle Sender.
Jetzt habe ich noch weiter gespielt, und an der Flachschüssel herum gebogen, und siehe da es ging auch da wieder, da kommt für mich das Gefühl auf, als war es nicht der Sturm allein, sondern es sind die Konstruktionen, welche mit der Zeit sich durch Kälte und Hitze verziehen.
In der heutigen Zeit hat sich doch eh schon jeder an eine Parabolantenne gewöhnt, und da eine stabile Konstruktion hält ewig, es muss nicht immer Kathrein sein, mein persönlicher Favorit ist die Televes, man muss die zwar um lackieren, das Gelb ist nicht gerade toll, geht jedoch mit der Spraydose einfach.

...die einzige stabile Flachantennen sind die von BAS von Kathrein.
Diese funktionieren aber auch nicht mit einem LNB, sondern mit tausenden gekoppelten Dipolen.

Die Kathrein habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Aber man kann annehmen das sich Kathrein auch bei dem Produkt keine Schnitzer erlaubt, man sieht es ja an dem System, mit einem LNB ist in dem Flachgehäuse ist es schon physikalisch nicht die optimale Lösung, da macht es schon so eben auch Sinn.

Zurück
Oben