Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selber Streamen

bartsimpsons

Spezialist
Lösungen
1
Wie mache ich das so das man z.b Sky einem anderen Streamen kann?
Wollte demnächst tausch machen .

Du benötigst zunächst erstmal ein Sky ABO, dazu ein Alphacrypt Light Modul. Wenn du mehr wie ein Stream erstellen möchtest, dann empfehle ich dir ein PC mit mindestens i7 CPU. Eine TV Karte mit CI Slot. Den Server anschliessend mit Linux Installieren und zum einlesen der Sender das Tool Astra verwenden. Zum Transcodieren nimmst du hier aus dem Forum das Transcording script von Maxdata.

Mit der vu kannst nicht streamen oder?

Sky abo ist vorhanden

Und wenn man sich einklinken darf.
Wenn ich das alles habe, wie viel Sender kann ich denn dann streamen?
Abo ist vorhanden, und ich möchte nur Hausintern auf 5 linuxreceiver streamen..
Geht das auch?

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Die Solo 2 kann nicht Transcodieren. Nur die Dou2, Ultimo und Solo 4K. Die 4K kann jedoch nur im Standby Transcodieren.

Und wenn man sich einklinken darf.
Wenn ich das alles habe, wie viel Sender kann ich denn dann streamen?
Abo ist vorhanden, und ich möchte nur Hausintern auf 5 linuxreceiver streamen..
Geht das auch?

Mit ein Abo wird das nix oder bedingt möglich. Wenn du aber nur Zuhause über das Interne Netzwerk Streamen möchtest, dann musst du nicht Transcodieren. Was du machen kannst ist ein Tuner Server auf die Server Box zu Installieren. Bei ein Client dann das Client Addon. So kannst du jetzt von der Serverbox die Senderliste zu den Client senden wo dann der Client die Sender selbst auswählen und sehen kann. Dazu muss aber die Server Box im Standby sein und es kann immer nur ein Client schauen oder alle schauen das selbe oder der Server schaut ARD und der Client kann sehen von Sky was er mag. Oder du hast ein ACL Modul. Dann kann der gesamte Transponder überall geschaut werden.

Habe ne Formular f1, und das ACL.
Aber momentan läuft die Karte noch in oscam.
Aber danke für diese Info.
Werde wenn es dunkel wird, das mal testen. Und bei Bedarf mich noch mal melden.
Danke.

Also ich meine im Webinfo ip des receiver eingeben ohne Port.
Dann kannst du die Sender hinzufügen.
Oder mit dreambox edit.
Senderliste vom receiver ziehen, und dann bearbeiten. Also die streams einfügen.

Abo ist vorhanden, und ich möchte nur Hausintern auf 5 linuxreceiver streamen.

Nicht mit einem ACL, da geht nur 1 Programm (bei einigen auch 2 auf einem Transponder)

Grundsätzlich ist dies aber auch abhängig von der Anzahl der Tuner und Satzuleitungen.

Hier mit meiner GigaBlue Quad (2 Tuner / 2 Sat-Zuleitungen) sehe ich gerade 1 HD+ Programm und habe auf dem PC weitere 4 verschiedene HD+ Streams und noch ARD offen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

2 satleitungen sind auch vorhanden, und auch drann.
HD+ Karte läuft mit gbox, und versorgt alle receivers. Aber noch über den oscam Server.
Also die HD+ Karte mit gbox in oscam eingebunden.
Skykarte noch im oscam Server.
Also könnte ich es so wie du eventuell machen dann mit der skykarte.
Vom pc kann ich dann die anderen Sender auch auf die anderen receiver streamen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
am besten geht es intern mit ein selbsgebauten htpc
mit digitaldevices hardware dies unterstützt mtd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit einem ACL, da geht nur 1 Programm (bei einigen auch 2 auf einem Transponder)

Grundsätzlich ist dies aber auch abhängig von der Anzahl der Tuner und Satzuleitungen.

Hier mit meiner GigaBlue Quad (2 Tuner / 2 Sat-Zuleitungen) sehe ich gerade 1 HD+ Programm und habe auf dem PC weitere 4 verschiedene HD+ Streams und noch ARD offen.

Mit Linux und Astra Tool schafft das ACL mehr wie 2. Vorausgesetzt alle sender liegen auf ein Transponder.

Zurück
Oben