Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Update hängt die Box

max91111

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
771
Reaktionspunkte
4.331
Punkte
253
Nun mal zur Frage:
Habe gerade das Update Openpli 4 gemacht es war schon die 4er Version drauf, nur der Startbildschirm hat sich geändert auf die 10 Bilder.

Nur nun hängt die Box bei jedem Umschalten bzw. bei jeden Versuch irgend etwas zu ändern,es kommt dauernd das Rad und das immer ca. für mindest 30 Sekunden. Schon beim durchblättern der Plugins geht nach 3 mal in der Dropdownliste nix mehr keine Reaktion wieder 10 Sekunden warten dann kann ich weiter Scrollen.
Das gleiche innerhalb des Media Portals keine Auswahl immer erst warten dann eines wählen wieder warten.

Schon ein Tastendruck auf der FB ruft das "Rädchen" auf ??????????

Nachtrag 2

Habe mir nun mal gänzlich das Original OpenPli von den Entwicklern gezogen und Installiert mit dem gleichem Effekt, dauernt das "Rad"

Was mir auffiel auch nach aufspielen des Original (Neuen) Images per USB war die Senderliste noch da und auch alle Netzwerkeinstellungen u. Plugins.

Wie mache ich die Box nun mal "leer" heißt so was wie Werkseinstellungen schon um Speicher frei zu bekommen !!!!!!

Im übrigen um an das Menü Einstellungen zu kommen habe ich ca. 15 Minuten gebraucht Rad / Rad / Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit Update hängt die Box

So hier mal mein Lösungsweg dazu, ob es ein Bug im Update ist ??????

OpenPli 4 von der Entwicklerseite geholt installiert das Verhalten änderte sich nicht !!!

Nach ca. 15 Minuten bis in die Einstellung geschafft und auf Werkseinstellungen gegangen, nach Neustart war das "Aufhängen" weg :D

Die Netzwerk-Einstellungen usw. blieben aber trotz "Neu" Installation alle erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit Update hängt die Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun wenn ich ein Image von der Entwicklerseite nutze und müsste ich aber davon ausgehen können das das so ist.

Merkwürdigerweise war als ich dann in diesen Image auf Werkseinstellung gegangen bin, lief die Box, natürlich ohne meine Senderliste. Diese musste ich zurück spielen.

Auch der Startbildschirm ist nun trotz Update ein anderer als vorher mit "alten" OpenPli 4 als ich da ein Update gemacht hatte und der Fehler auftrat. Da gab es als Startbild diese vielen kleinen Bilder (10 Jahre OpenPli) jetzt die Astra Satellitenschüsseln. Auch nach wiederholten Online Update des "neuen" Images bliebe das Bild bei den Schüsseln.

Mein Eindruck:
Beim ersten Online Update des "alten " OpenPli 4 Image wurden die Daten von einem anderen Server geholt als jetzt nach Neu-Installation. Auch im Feed gibt es minimale Unterschiede. Mit dem "alten" OpenPli4 hatte ich da z.B. das Mediaportal mit drin. Jetzt nicht mehr, musste es mir extra ziehen und Installieren. LCD-Linux das gleiche, jetzt ist das im Image mit dabei nennt sich nur etwas anders.
 
AW: Seit Update hängt die Box

Huch...

Es hat sich wohl doch etwas geändert bei den Online Update !

Nun erscheint bei Aufruf desselben gleich ein Hinweistext den es soo nicht gab bis vorige Woche.

Hatte wohl nicht gänzlich unrecht das es da Veränderungen gibt/gab.
 
Zurück
Oben