Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute "channel not subscribed" bei HD+

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Ich habe eine V14, die am 31.05. ausläuft. Sky (auch HD) ist hell, aber alle HD+-Sender (RTL usw.) sind dunkel. Im Log steht folgendes:

2014/05/04 19:29:17 8A7050 r SkyV14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2014/05/04 19:29:17 B69114C8 c lx1 (098C&000000/0644/EF15/98:1A5D3BFD35F5466A316C62A75342EC8B): not found (52 ms) by SkyV14 - RTL2 HD

Ich habe OSCam 9205 und aktuell 29 Entitlements mit Laufzeit bis September. Da es sich um einen 1-Jahresvertrag handelt, müsste HD+ doch für die gesamte Laufzeit dabei sein. Bei mir werden momentan nur UQ-EMMs geschrieben (20 written, 907 skipped).

An der Konfiguration wurde nichts verändert.

Wäre für Hilfe dankbar!

AW: Seit heute "channel not subscribed" bei HD+

fehler deutet darauf das das Programm/Paket nicht freigeschaltet ist
probier mal dir eine freischaltung zu schicken

Sky Kundencenter? oder halt Anrufen

So, habe es jetzt endlich geschafft, eine neue Freischaltung zu machen. Habe dabei auf einen Sky-Sender gestellt. Sky war kurz dunkel, ist aber wieder hell. Aber HD+ ist immer noch dunkel. Dann habe ich auf RTL HD gestellt, aber da kamen keinerlei EMMs. Also nach wie vor diese Meldung:
2014/05/10 19:03:07 1DB6BE8 r SkyV14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2014/05/10 19:03:07 1DEF478 c lx1 (098C&000000/0641/EF10/98:47660834FD640C9D9BC00139E4F466B8): not found (53 ms) by SkyV14 - RTL HD

Die Aussage, dass es sich bei HD+ und Sky um zwei getrennte Abos handelt, ist mir im Prinzip schon klar. Aber da es sich bei Sky um einen 1-Jahresvertrag handelt und HD+ für ein Jahr dabei ist, dürfte das noch nicht abgelaufen sein. Hat jemand eine Idee?

Das Sky Abo läuft aber nicht genau 1 Jahr.....immer bis zum Ende des Monats. HD+ dagegen ist Tagesgenau. Hängt nun also davon ab, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Das war's! Vielen Dank! Tatsächlich steht im Kundencenter bei HD+ "Nein".

Wie macht ihr das eigentlich? Eine eigene HD+-Karte kaufen und mit einem zweiten Reader betreiben oder HD+ bei Sky dazubuchen?

Hi,

das ist doch schon fast selbsterklärend. Wenn die V14 gepairt ist, dann bekommst du HDplus auch nur auf dem Sky-Reci hell. Versuche eine HD01 oder HD02 zu bekommen. Die im Moment ausgelieferten HD03 laufen auch nur in deren Receiver.

Grüße
Bombadil

Hi

Die meisten hier haben eine eigene Karte von HD+. Würde dir auch dazu Raten wenn du über 10 clienten hast die fast immer schauen. Wenn du dir eine besorgen willst empfehle ich dir die HD01 zu nehmen ist am einfachsten mit Emm zu versorgen.

Gruß Ralf

Zurück
Oben