Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit gestern dunkel

BlackProfDok

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
könntet ihr einem absolutem Anfänger mit der Verlängerung der V14 helfen?
Seit gestern Abend ist die Karte dunkel. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen, verstehen allerdings nur Bahnhof, da die Gesprächsebene offenbar zu hoch für mich ist.
Bisher habe ich es so verstanden, dass meine Karte, da diese letztes Jahr im Dezember eingesetzt wurde, mit der Verlängerung dran ist. Ich habe die EMM's geblockt und muss offenbar die Karte manuell beschreiben.
Sagt mir, wenn ich hier wahrscheinlich schon falsch liege.
Ich habe angegeben, dass die EMM's geloggt werden sollen (saveemm-u = 1) - das Verzeichenis ist aber leer - keinerlei Log's mit dem Namen emm.
Wie muss ich nun weiter vorgehen? Habe versucht mich einzulesen, aber das ist meine erste Verlängerung und, wie gesagt, verstehe ich nur Bahnhof, sry.
Offenbar muss ich i-wie rausfinden, welche Daten für die Verlängerung manuell auf meine Karte geschrieben werden muss!?
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Diskussionsthreat

wenn du viel gelesen hast,hättest acuh irgendwo gelesen das ohne configs garnichts geht und das das mit der Päärchenliste hier garnichts zu tun hat,also mach bitte ein Thema auf mit ALLEN daten.
Hardware und allen configs.


P,S
Könnte mal ein Mod bitte aufräumen?
 
AW: Seit gestern dunkel

Also das ist jetzt etwas doof für Dich, als erstes musst Du herausfinden warum Du keinen EMM Log hast, dafür muss Deine Oscam Konfiguration komplett eingestellt werden damit Du herausfinden kannst warum Du keine EMM mit schreibst. (so wie cojo das sagt!)
Wenn Du dann sicher bist den Fehler in Deiner Konfiguration gefunden zu haben musst Du bei Deinen Receiver auf eine Sky-Sender stellen, bei Sky anrufen oder über Internet eine neue Freischaltung anfordern. Dazu musst Du aber wie gesagt den Fehler gefunden haben warum Du keine EMM geloggt hast.
Dann brauchst Du etwas Geduld und loggst schön die EMM mit und schaust ab und zu welche EMM Du bekommen hast. Das einfachste ist Du kopierst Dir das Log-File und schaust Dir das mit Notepad ++ an.
So jetzt wird es lustig, nun musst Du Deine Aktivierungs - EMM finden und Deine Verlängerungs EMM. Da Deine Karte dunkel ist brauchst Du beide. Schau mal auf das Laberthreat Seite 1. Wenn Du unsicher bist was Du schreiben sollst poste dort die EMM die Du bekommen hast aber entferne vorher Deine Seriennummer.
Und wenn das klar ist, dann schreibst Du über das WEBIF von Oscam unter der Rubrik Reader zuerst die Aktivierungs EMM und danach die Verlängerung...und wenn Du vorher nicht pepairt wurdest sollte es wieder funktionieren.
Ich denke bis das wieder läuft bist Du bestimmt ein bis zwei Tage älter aber viele Erfahrungen reicher...

P.S. Im Reader werden auch die Ablaufdaten angezeigt, die betragen immer so ca. 3 Monate von verlängerung bis Verlängerung und ca. 40 Tage vor Ablauf bekommst Du eine neue EMM für die nächste Verlängerung, die kommt dann bis kurz vor Ablauf. Aber das ist erst für die nächste Verlängerung wichtig.

Viel Spass!
 
Zurück
Oben