Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Sender seit heute dunkel, verändertes config-Verzeichnis von OSCAM ?

mbcd

Newbie
Registriert
7. Dezember 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute, seit heute waren alle HD+ Sender dunkel, gestern gings noch.

Als NOOB ein großes Problem für mich.
Gerade stellte ich dann fest, dass sich wohl das config-verzeichnis von OSCAM klammheimlich verändert hatte.
Mein altes war "etc/tuxbox/config", damit lief es seit Dezember problemlos.
Gerade fand ich dann raus, dass es jetzt wohl "etc/tuxbox/config/oscam/" sein muss.
Habe das "oscam"-Verzeichnis erzeugt, die configs da rein kopiert und alles lief wieder.

Was ist da passiert? EIn Update hatte ich heute nicht gemacht, zumindest kein wissentliches.
 
Wo die Configs hinkommen, steht in der oscam.version. Es hat sich nichts geändert.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box: ZGEMA H9 Combo
Image: HDF (nachdem alles wieder hell war erst ein Update gemacht)

Problem gefunden:
Ist heute nach dem Einschalten wohl auf die ARM-Variante von OSCam ""umgesprungen"", lief aber seit Dezember auf OSCamEmuConfigless.
Nach dem Umstellen vorhin, geht jetzt auch der Webif-Port wieder, mit der ARM geht der unter Port 20000 nämlich nicht (was vorhin ebenso der Fall war).
Damals beim Einrichten hatte ich die configs zwar erstellt, aber letzendlich nie die ARM-Version benutzt, weil das Webinterface bei mir dann nicht lief.
Die configs hatte ich dann aber unter /etc/tuxbox/config gelassen, die liefen damals auch von da aus.

Aber als NOOB nicht zuviel Aufmerksamkeit darauf geben, läuft wieder, dank dem Hinweis das sich nichts geändert hat.

Warum ist es umgesprungen?
Ich kann nicht mehr sagen, als das ich die Box gestern abend ausgeschaltet hatte und heute abend wieder ein und ab da war alles dunkel ... (dachte zuerst die Sat-Antenne sein durch den Sturm verstellt). Sollte so eigendlich nicht passieren.
Nun gut .. hake ich mal so ab ... hätte ich gestern noch im Menü rumgespielt, müsste ich das ja noch wissen (oder ich habe jetzt Alzheimer :blush:)
 
Zurück
Oben