Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

gluksbaerchen

Newbie
Registriert
12. November 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe das gleiche Problem.
Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ??? weis nicht woran das liegt habe jetzt schon 5 verschiedene Oscam Versionen getestet immer das selbe.

Habe Server so habe den Pfad raus genommen und neu gestartet habe aber in /var/etc/ ( wo sich die Oscam.* befinden ) nichts an log !!!!
So nach 24 Stunden immer noch nichts weder in Ordner vom Oscam noch in /var/log/ipc
habe nochmals die Oscam gewechselt auf r11179 aber auch nichts ???????
hier nochmal die config:
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Reader Einstellung ( lief immer nicht geändert ):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekommen irgendwie seit dem 27.12 garnichts mehr in den LOG geschrieben :

Werf mal den ganzen Loadbalancer Kram raus und lichte mal deine Configs aufs Nötigste.
 
AW: bekommen irgendwie seit dem 27.12 garnichts mehr in den LOG geschrieben :

emmlogdir = /var/log/ipc Das mal raus nehmen dann wird der Emm log bei den configs von Oscam gespeichert und nicht vergessen danach alles mal neu starten.
 
AW: bekommen irgendwie seit dem 27.12 garnichts mehr in den LOG geschrieben :

blockemm-bylen zur sicherheit auch entfernen

services wie redlight etc auf v14 blocken ?? skyfull überflüssig, entweder nur erlauben oder nur blocken
 
AW: Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

Oscam config nötigste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das selbe immer noch keine EMM´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

user fehlen und infos zum client,
bei cccam kann es stunden dauern, bis emm kommen,
bei oscam fehlen die client configs
 
AW: Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

@ 4gx35 es lief immer seit 1 Jahr jetzt speichert er auf jeden fall nicht mehr die Einstellungen stimmen seit 1 Jahr aber hier die clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

damit ist aber nicht beantwortet, ob der client oscam oder cccam verwendet,
würde dir raten, einen client auf oscam umzustellen, dann kannst du am client ebenfalls emm loggen

anleitungen > signatur unten anklicken
 
AW: Seit dem 6.01.2015 schreibt in den logfile keine emm mehr ???

Fehler behoben !!!!!


alle Log Files im Ortner /var/log/ipc gelöscht - aber auch alle log Files im Ortner /var/save.log/ipc dort sind Sicherungsfile vorhanden diese werden bei Neustart immer wieder Hergestellt deshalb auch löschen Server Neustart
uns siehe da nach 1 Stunde 5 emm`s davon waren :


4 x 34 hex / 052: Verlängerung: (19 Tiers)(16 Tiers)(20 Tiers)(18 Tiers)
2 x 32 hex / 050: Verlängerung: (30 Tiers)(15 Tiers)



habe von oben an die emm eingetragen und offen bis 07.03.2016

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben