Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit Anfang der WOche geht bei mir ORF nicht mehr.

Dir fehlen 0001/0002 als Tier.

Aktivierung per ORF Portal oder Hotline in AT.

Sollte die Karte im System vom ORF sein wohlgemerkt und Du der Inhaber der Karte bist.

Verlängerungen bekommst du vermutlich nur mehr im Irdeto Mode (0650).. und wie sieht deine oscam.conf und oscam.user aus? Sehe nicht das du die schon mal gepostet hättest. Bekommst du denn überhaupt EMM zur Verlängerung?

Dann soll er einfach mal zertifizierte Hardware für die Reaktivierung nehmen.

Bevor man hier noch weitere 10 Seiten verschwendet lol

ORF hasn't been working for me since the start of the week.
Hello,
yes you are right your card miss some EMMs but not only EMMs, also Irdeto updated it's encryption system last february 18, 2024 for the ORF provider:cool:...but ORF still work with the old way and with some difficulties.

In the last 6 months Irdeto updated it's encryption system at least 2 times.

;

and i'm wondering why the map in the easymouse2 has been taking ages to light up for some time now.
after an oscam restart.
that was never the case before.

Dann soll er einfach mal zertifizierte Hardware für die Reaktivierung nehmen.

Bevor man hier noch weitere 10 Seiten verschwendet lol
ahh Zertifiziert mit OScam? Klasse Aussage Gummibär.
Was wäre denn Zertifiziert? eine uralte Alphacrypt? R1.6 oder Unicam Evo?
Ich bin doch nicht umsonst hier im OScam bereich.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weis ich auch, aber die werden dann ja meistens gepeert oder? Und wenn ich die KArte habe heist da sja nicht das ich auch das Modul habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,
yes you are right your card miss some EMMs but not only EMMs, also Irdeto updated it's encryption system last february 18, 2024 for the ORF provider:cool:...but ORF still work with the old way and with some difficulties.

In the last 6 months Irdeto updated it's encryption system at least 2 times.
Habe das jetzt gelesen.
Benutze meine ORF seit Juli 2019 im CW Modus (0d98) und bis vorgestern lief alles.
Hatte immer 3 Entis.
Alle EMMs wurden seit jeher geblockt, ausser die EMM-S.
Habe auch "P: 0d98:000000 1" im .dvbapi eingetragen um EMMs zu erzwingen. Es kommen auch welche aber nichts ändert sich,
Habe absolut nichts an der Konfig geändert.
Gestern lief "PULS 4 Austria" un "ATV HD" noch mit 2 Entis, jetzt heute morgen ist alles zu, obwohl der "ORF/ATV/Puls 4" Enti (7FF7) noch drauf ist und gültig!
Frage allgemein ob Problem & Lösung bekannt ist bevor ich jetzt Logs und Konfigs poste.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen dass 7FF7 nicht für ATV zuständig ist (10-day service provider1) ist das auch klar dass es dunkel ist.. denn du brauchst die 0001 für ORF und die 0002 für ATV
Daher meine Empfehlung.. leg dir einen 2. Reader mit den Irdeto Daten parallel an und deaktiviere mal für 2 Stunden den CW Reader und lass die Karte dann im Irdeto Mode laufen und du bekommst deine Kartenverlängerungen. Oder bleib ganz auf Irdeto Mode... denn jetzt ist ja auch das Thema mit dem StartEMM alle 16 Stunden obsolet... es wird also nicht mehr gebraucht.

Update 23.02.2025: Bei mir war nun am 23.02.2024 wieder ein Global EMM notwendig um zu entschlüsseln...Karte lief erst als ich den block der Globals aufgehoben habe.

Zuletzt bearbeitet:
ist eine generelle Empfehlung weil es eben im CW Mode seit einem 3/4 Jahr Probleme gibt... hast aber natürlich Recht die Karte hat ihr verpflichtendes Ablaufdatum erfüllt... auch wenn meine letzte Karte deutlich länger lief als die 5 Jahre. :D

Habe jetzt auf 0650 umgestellt und 2 Stunden laufen lassen.
Es kamen tonnenweise EMM-G & -S, aber es bleiben immer nur die zwei 7FF7 und 7FFB Entis.
Gehe dann mal davon aus die Karte ist wegen Alter gestorben.
Versuche es dann mal in der Bucht mit einer neuen.
Hoffe da lauern keine Fallen ...

Zurück
Oben