Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 2 Tagen poppt wieder das "Datenschutz"-Fenster auf

Win10 / Browser Brave - ich habe das auch ...

Die Datenschutzbestimmungen könnten für den wer will auch ganz unten - wo Werbung etc. steht per Link dauerhaft erreichbar sein.
Das Blaue Fenster ist nicht das gelbe vom Ei und die meisten stört es.
Also sollte das auch dorthin verschoben werden wo es keinen belästigt aber so wie es das Gesetz verlangt erreichbar ist.
Einen Vorschlag hab ich bereits gemacht - wobei es persönliche Einstellungen sind und deshalb auch im Profil gut aufgehoben wären.
 
Gegen test mit Win8 und Firefox war erst mal negativ( kein datenschurz Button ) Firefox Update gezogen und nun hab ich es auch:)
Win nutz ich nur alle zwei drei Monate, wenn ich bestimmte exe.crack ausführen muss.
Safari,Android Chrome,Firefox Samsung browser hab ich es nicht.
Ist bestimmt so ne Sicherheits Patch von Browser.Oder EU Gesetz/ Embargo
Jetz ist* Jugend Forscht * angesagt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Google Chrom neu aufgesetzt da ist es noch viel schlimmer da kommt bei jeden umschalten auf eine neue Seite ein Vollbild der Datenschutz Seite bei Firefox nur das kleine Blaue. Also mit Google Chrom ist euere Seite nicht zu gebrauchen. Das stört mich aber nicht, weil ich Firefox nehme, mit den kleinen Blauen kann ich leben.
 
ich habe keine Probleme auf Windows 10 mit Firefox, Opera oder MS Edeg

iYD.jpg



auf Macbook, iPhone oder iPad mit Safari ebenfalls keine Probleme



die ersten 2 Tage hat mich das kleine blaue Ding in der Ecke zwar auch "genervt", aber letztlich ist alles nur Gewöhnungssache ;)
 
Lösung mit dem Brave Browser ...

Menü - Brave Werbeblocker

und dann den Hacken bei dem hier setzen ... -->> Easylist-Cookie List - Filter Obtrusive Cookie Notices


Lösung für den Edge:

Erweiterung - erweiterungen verwalten:

1.) Adblock Werbeblocker <- installieren
2.) dann auf die erweiterung klicken:
3.) Element dieser Seite zum Sperren auswählen
4.) per Tab Taste auf das blaue Fenster weiter schalten
5.) Blockieren klicken
 

Anhänge

  • 2022-04-10 (3).png
    2022-04-10 (3).png
    129,3 KB · Aufrufe: 27
  • 2022-04-10 (4).png
    2022-04-10 (4).png
    89,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben