Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS5 Sony verkauft fast 5 Millionen Playstation 5 im Quartal

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Insgesamt wurden über 46,6 Millionen PS5 abgesetzt, Spider-Man 2 ist erfolgreich gestartet – und es es tut sich was bei den Live-Service-Games.

Der japanische Konzern Sony hat seit dem Start der Playstation 5 im November 2020 weltweit rund 46,6 Millionen Geräte verkauft. Das hat die Firma bei der Veröffentlichung neuer Geschäftszahlen bekanntgegeben. Von Juli bis September 2023 seien rund 4,9 Millionen Playstation 5 verkauft worden – ein Rekord für die traditionell eher schwachen Sommermonate.

Auch der wichtige Blockbuster Spider-Man 2 (Test auf Golem.de) geht mit ordentlich Schwung ins Jahresendgeschäft: Innerhalb der ersten zehn Tage sind laut Sony rund 5 Millionen Einheiten der Abenteuer mit Miles Morales und Peter Parker verkauft worden.

Im Gespräch mit Analysten äußerten sich Manager von Sony nach Bekanntgabe der Zahlen über die weiteren Pläne bei den Live-Service-Games. Der Konzern arbeite derzeit an zwölf derartigen Titeln, von denen einige nun später erscheinen sollen als ursprünglich geplant. Die Hälfte der Spiele solle bis 2025 auf dem Markt sein, der Rest später.

Zusammen mit dem 2022 gekauften Entwicklerstudio Bungie sei man dabei, alle Titel gründlich zu analysieren und auf ihre Marktchancen zu untersuchen; Bungie wird unter anderem dank Destiny besonders viel Expertise im Bereich Live-Service-Games zutraut.

Bereits in den vergangenen Tagen war bekannt geworden, dass der von Bungie selbst produzierte Extraction-Shooter Marathon auf 2025 verschoben wird. Welche anderen Titel sich in Produktion befinden, ist noch nicht so richtig klar. Unter anderem soll es einen Online-Ableger von Horizon geben, also von den Abenteuern mit Aloy in einer postapokalyptischen Welt.

The Last of Us als Multiplayer?


Ebenfalls so halb angekündigt ist ein Multiplayer auf Basis von The Last of Us. Allerdings ist unklar, ob dieser Titel überhaupt weiter produziert wird – und wenn ja, mit wie viel Engagement.

118003-d36353d8486e9f750009d264c073e878.jpg

Quelle; golem
 
Zurück
Oben