Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seid meiner letzten verlängerung anfang dezember werden keine neuen emm geschrieben

hardyn

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hi leute, hab wohl ein ähnliches problem, seid meiner letzten verlängerung anfang dezember werden keine neuen emm geschrieben. meine gigablue läuft als als client mit oscam und hat bisher immer den log geschrieben. der oscam-server ist ein raspberry.

hier meine configs:

ist da was falsch?

danke schon mal.

raspberry: oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer

configs der gigablue

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14_unique_emm.log wird nicht erstellt ?!

In der oscam.conf die Zeile emmlogdir = /media/log/ löschen und alles komplett rebooten.

Und den Speicher beim Server mal kontrollieren .. mit "df -h".
 
AW: V14_unique_emm.log wird nicht erstellt ?!

Welche Oscam.conf? Raspberry oder gigablue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14_unique_emm.log wird nicht erstellt ?!

Auf dem oscam - server .. in deinem Fall der raspi.
 
Danke. Teste ich nachher. Bin grade uwegs. Gebe dann Feedback.

#webman2

... schreibt nun wieder ordentlich die emm.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seid meiner letzten verlängerung anfang dezember werden keine neuen emm geschrieb

ich empfehle, auf dem client beim cccamreader alle emm ausser u-emm zu blocken und zusätzlich u-emm zu speichern,
übrigens gibt es keepalive=1 beim cccamreader nicht, per oscam webif bearbeiten und dort den haken setzen
 
AW: seid meiner letzten verlängerung anfang dezember werden keine neuen emm geschrieb

Ok. Alles gemacht. Danke nochmal
 
Zurück
Oben