Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr gutes Angebot

Hi,

nicht schlecht die Kiste, finde ich immer interessanter mittlerweile.

Gibt es einen Vergleich (technische Daten) zur Himbeere (3)?

Gruß
 
Kann mich dem nur anschliessen, allerdings verwende ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seit November 2015. Das ist ein Exynos5 Octa und nochmal flotter als der C2 mit dem Amlogic S905, vor allem beim Dhrystone-2 Test. Als Server der absolute Hammer, auch wegen den 2GB LPDDR3 RAM.
Im Vergleich zum Pi2 ist der C2 ca. 2,5x und der XU4 ca. 8x so schnell :p
Außerdem hat er im Gegensatz zum C2 USB 3.0!

Übersicht, CPU & RAM Performance Comparison für den C2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ALLE Jessie Images für die Odroiden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sehr viele verwenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mit LC Display kann man z.B. htop darstellen und intern direkt eine 2,5" HDD oder SSD verbauen

Mein Tipp: Direkt ein emmc Flash Storage Modul anstelle der microSD Karten verwenden. Dazu gibts auch eine Vergleichsgrafik.

Bei weiteren Fragen sehr gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich also nichts falsch ,wenn ich die Kiste für Oscam und als Home Server betreibe ?
Bitte nicht teeren & federn ,aber hab von der Kiste noch nix gehört ;-)
 
Kommt drauf an was der Home Server machen soll, für die reine oscam ist es wurscht, giga ethernet könnte schon einen Vorteil bieten.
 
Angedacht ist es eine externe Festplatte anzuschließen , so dass 2 oder 3 Reciever drauf zugreifen. 4 k / Full HD Filme / Musik etc.
Passt?
 
das schafft mein Banana PI auch, somit sollte der C2 auch keine Probleme mit haben
 
Zurück
Oben