Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche FJV Dateien

Matti1231

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach den fjv Dateien die als Kreuzungsübersicht in Primo dienen.
Leider ist in den meisten Karten angeboten immer nur die fjw Datei enthalten, mit der aber Primo nichts anfangen kann.
Gibt es diese fjv Dateien überhaupt noch bei den HERE oder TomTom Karten?

MfG Matthis

Hallo,
FJW - (realistische" Ansicht von Weggabelungen usw.) wird nur von einigen Becker- und Falk-Geräten unterstützt (modifiziertes Navigationsprogramm von iGO + zusätzliche Lizenzen).
FJV - werden seit längerer Zeit nicht mehr angeboten, da viele Ansichten bei Here-Karten mit in die jeweiligen Ländermaps (*.fbl) eingearbeitet wurden.

Haben dadurch auch eine höhere Datenmenge als die TT-Karten.
NextGen entweder .fjw oder .fjv (Kreuzungsübersicht NG) je nach Version.

Nachtrag - Beispiele: Primo 9.6.13.405512 , Germany.fbl , 2023-Q4 Here

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche iGO Version wie oben gennant, aber es wird bei mir trotzdem nicht so angezeigt.
Werden dafür extra Lizenzen benötigt oder so etwas?

MfG Matthis

Zuletzt bearbeitet:
Alle Abbildungen (auch #2 hier) wurden von mir erstellt, sind also nicht aus dem Web o.ä. geholt wurden.
Du hast doch auch schon hier nach diesen Dateien gefragt:

Meine Lizenzen und Programm:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da ging es ja um die fjw und nicht um die fjv Dateien.

Habe jetzt herausgefunden, dass das Navi eine andere Data.zip mit der Auflösung 320x240 benötigt. In der jetzigen Data.zip sind die junctionview Dateien nur mit der Auflösung 800x480 vorhanden. Jetzt muss ich nur diese Data.zip finden...

MfG Matthis

Ist ja auch nur ein zweit Gerät. Es geht mir ja darum ob es überhaupt möglich ist sowas noch auf einem so alten Gerät zum laufen zu bringen.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Ist ja auch nur ein zweit Gerät. Es geht mir ja darum ob es überhaupt möglich ist sowas noch auf einem so alten Gerät zum laufen zu bringen.
Ist möglich, habe ich auch lange Zeit auf einem so kleinen Gerät getestet. Wichtig ist hierbei m.M nach der "kikker-skin", da dieser den kleinen Bildschirm optimal ausnutzt, so dass die Kartendarstellung über den gesamten Bildschirm geht. Mit den entsprechenden Lizensen und Dateien sowie den richtigen Einstellungen wird dann auch alles angezeigt.

Habe jetzt eine andere Data.zip mit der passenden Auflösung gefunden. Jetzt funktioniert auch alles. Der kikker Skin ist anscheinend nur für iGO 8 und nicht für Primo. Habe den Standard Primo Skin, der aber auch ganz gut funktioniert.

Zurück
Oben