Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehe die Mediaserver nicht mehr

rg51

Newbie
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe den Digit Isio S1 in einem Heimnetzwerk, das 2 PCs, einen Epson-Drucker und eine Fritz!Box 7490 beinhaltet. Auf einem PC und auf der Fritzbox selbst laufen je 1 Mediaserver. Bislang konnte ich, wenn ich in NAV und Filme gegangen bin, neben der angeschlossenen Festplatte auch die Rechner aus dem Heimnetzwerk und die beiden Mediaserver sehen. Nach dem Update der FritzOS-Version sehe ich die Mediaserver nicht mehr in der Liste. Weiß jemand warum?

Danke im Voraus
Rainer
 
AW: Sehe die Mediaserver nicht mehr

Du willst jetzt über das Homenetzwerk, z.b. Filme sehen?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Da musst Du über die Fritte, die Sachen freischalten
 
AW: Sehe die Mediaserver nicht mehr

Leider scheint das nicht die einzige Maßnahme zu sein. Vorgestern habe ich plötzlich wieder alle zur Verfügung gehabt, wobei ich absolut nichts geändert hatte, gestern fehlte schon wieder einer. An der Fritte habe ich gar nichts geändert, allerdings habe ich in dem Netz ein bisschen mit einem Window10-Laptop experimentiert. Ich glaube mittlerweile, dass es doch am Receiver liegt. BTW, wo kann ich denn bei der Fritte mit dem neuen OS 6.50 die Einstellungen noch mal prüfen?
 
Zurück
Oben