Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [Seat] Navi Plus (MHI2 & MIB2) - Map Update und IFS Root Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi !

Ich hab ein Leon 5F mit Navi Plus... (BJ 07/19)
DIe karte ist von 1/19 allerdings fehlen bei uns in der Umgebung einige Kreisel welch schon Anfang 2018 "in Betrieb" gingen.
Jetzt wollte ich das navi Updaten wie es hier teilweise beschrieben wurde, aber ich habe keine SD Karte im Navi....
Geht das Trotzdem irgendwie ?

Gruss Gerd Hoerst
 
Du hast dann ein MIB2High verbaut :)
Das heißt deine Daten befinden sich auf einer Festplatte.
Für dich besteht nur die Möglichkeit die Unit zu patchen und dann kann man die mapcare freischalten und auch einige andere Funktionen die dir fehlen.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden :)
 
Kommt ganz drauf an... Kostenpumkt und wie einfach/schwer ist der Ausbau der Unit... oder geht das am Wagen ?
Ich hab schon gelesen einer bei dem man es einschickt da wird was drangemacht (sprich ohne Löten usw) kostet 300 EUR....

Gruss Gerd
 
@domi1410: Ich habe ein "NaviPlus" im Seat Leon 5F BJ 2015. System hat 2x SD,1x DVD und eine HDD für eigene Daten. Mapcare ist logo abgelaufen.
Kann man da auch noch was machen um neue Daten fürs Navi drauf zu bekommen?
 
Sorry für die dämliche Frage. Mein Ateca hat das Plus mit der 1409er Software. Seh ich das richtig das ich hier direkt das Backup mach, fec bearbeite, den Patch aus der Megafolder einspiele, die neue Fec rüberschmeiss und dann Mapcare hab? Hatte mein Händler damals vergessen, war n Lagerwagen.
 
Wenn ich das richtig sehe musste eigentlich nur ein Backup machen und mit whatsthefec.exe die entsprechende Lizenz freischalten... ausporbiert hab ich das noch nicht, ich kann dir es nicht sagen ob das u.U. mit mib2tool bordmitteln geht (hab das jetzt grad mal installiert)
ok hab grad gelesen mann muss es rooten und dann die fec patchen

gruss goerdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hört sich halt so "simpel" an. mib2toolbox kann ich bei mir irgendwie nicht installieren, ist aber das Problem von dem auf der Seite schon viel geschrieben wurde
 
Hab’s inzwischen schon manuell installiert, das einspielen des patches hab ich mich noch ned getraut
 
wenns die richtigen sind kein Problem.... zur "Absicherung" am besten die aktuelle FW bereithalten....
 
Ok ich weiss nicht was da gepatcht ist... ich hab mir nur den FEC check rauspatchen lassen... habe sonts ja alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben