Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Season2 cardreader mit Ftdi in oscam einbinden

johannes1974

Premium
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Möchte mein Season2 cardreader in oscam einbinden .Habe schon alles mögliche probiert . Unter usb Devices steht
Bus 006 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A500Yxxx
in Oscam mit diesen einstelungen bekomme ich zumindest ein ATR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Live log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch? Wird der Reader nicht unterstüzt?

Das ist der reader
 

Anhänge

  • Screenshot_20200127_154956.jpg
    Screenshot_20200127_154956.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst, welche karte?
v13 oder v14? oder ist das ein doppelreader?
sieht ja nur nach einer aus.
und zweitens, schon von pairing gehört?
ausserdem, ich weiss es nicht, ist das ein smartreader oder ein mouse?
sonst ist das protokoll falasch, ebenso device.

protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1DF0XXX

protocol = mouse
device = /dev/sky
hier muss noch eine zusätzliche datei angelegt werden, die den reader anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Doppelreader.Ist eine V13 .Hat auch nichts mit pairing zutun.Es wird nämlich nur der ATR angezeigt und keine weitere Karten Infos,keine serial und auch keine Tiers.
Das Problem ist diese Log:
2020/01/27 15:31:29 4B121BDA r (reader) SKY_DE_V1X [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
] Effective reader settings mhz =534 F= 372 D= 1 N=3 T=0 inv=1 parity=ODD
Hatte schon auf die Spannung von USB Port der vu + geschimpft , ist es aber nicht.
Mit einem aktiven USB Hub ist die gleiche ausgabe.Mit v14 und einer HD 05 wird auch nur der ATR angezeigt.Mir geht es nur darum Reader zum laufen zu bringen.Hatte folgendes vor:CI+ <--- Seasoncard gekoppelt zu Cardreader mit Sky v14 <---Vu+ Oscam .
 
Ich würd es erstmal zum laufen bringen wollen, danach kannst da deine komischen Experimente weiter machen, die eh nix bringen.
Wie bereits oben beschrieben, config mal ändern. Also schmeiß mal erst den ganzen Mist da raus. Wenn es läuft kannst es ja wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird erstmal grundsätzlich einiges durcheinander geworfen. Der abgebildete Smartcardreader ist kein season2-Interface, sondern ein Easymouse-Reader, den man in OScam einbinden kann. Aber dann steuert OScam die Kommunikation mit der Smartcard. So einfach parallel zur Smartcard im Reader kann man dann nicht auch noch die Dummy-Card für das CI+ Modul benutzen wollen, weil das CI+ Modul auch die Kommunikation mit der Smartcard steuert. Wenn überhaupt, dann könnte man vielleicht den Easymouse-Reader so zum Season-Interface umbasteln, um dann über den USB-Anschluss die serielle Kommunikation zwischen Smartcard und CI+ Modul loggen zu können. OScam wird dafür mehr oder weniger ungeeignet sein, da braucht man dann schon ein passendes Logger-Programm.
 
@DVB-T2 HD
So wollte ich es umsetzen . Ob's was bringt kann ich nicht sagen.Da ich noch beim einbinden scheitere.Das mit OsCam war mir nicht bewusst .Habe schon alle mögliche Einstellungen ausprobiert.Nur mit
protocol =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

device = SRv2;Serial:A500Y53 lässt er sich ansprechen , und spuckt nur den ATR raus.
Hab Mal volgendes probiert.Sky Receiver<--- Dummicard <----.Cardreader mit Karte über USB an läptop .Accessport gestartet .Karte wird erkannt und es kommen auch Daten rüber , aber meiner Meinung nach nur Müll da nichtmal ATR angezeigt wird
 
Zurück
Oben