Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SD Sender aus Kabelkiosk Basis wollen nicht hell werden

AW: SD Sender aus Kabelkiosk Basis wollen nicht hell werden

dm800 HD und scam 3.60 läuft immer mit conax und nds von Primacom und telecolumbus ( SD ) HD auch in der dm8000 mit ci+ ..Überprüfe deine Schüssel !! LNB , und du brauchst dämpfungsarmes Kabel. in Bahrain bekommst du ein Bild ab 1,20 m mit hängen und würgen 1,10m .. Ein altes LNB wirkt wunder..Die neuen sind zu empfindlich und verstärken auch alles was in deiner Nähe einstrahlt..wie sehen die Werte aus über dein Satfinder.. Signal, FEC, BER ??

moin ava1

Schüssel ist 2,4m CF leider nicht die beste Qualität :emoticon-0106-cryin
Deswegen entspricht das Ergebnis leider nur einer guten 1,9m die ich hier für IP Verbindungen im Einsatz habe.
Exacte Werte vom Ausrichten hab ich jetzt leider nicht mehr, weil die Schüssel schon länger steht. Die DB sagt:
11,7 DB, SNR 75%, BER 0 das mit nur geringen Abweichungen über alle Transponder.
Die doch recht guten Ergebnisse und die Tatsache das die Family XL einwandfrei funktionieren, möchte ich die Schüssel / das LNB als Fehlerquelle ausschließen.

Allerdings teile ich Deine Erfahrungen mit LNBs da gibt es viel..... naja wollen wir das nicht zu sehr vertiefen.
Ich habe die besten Erfahrungen mit einigen der recht billigen LNBs die es hier lokal gibt gemacht.
Die haben vergleichsweise wenig Verstärkung, bieten dafür aber sehr gute H/V Trennung. Mit so einem LNB und einer (eher bescheidenen) 1,8m Schüssel habe ich dem Astra 19.2 sogar mal einen der letzten Analogen Sender entlocken können. Ok es war ein Aquarium voller Fische

Ups nu bin ich was abgeschweift :emoticon-0131-angel

In jedem Fall noch mal Danke für deine Ideen!
Wenn ich Dich richtig verstehe empfängst Du KK über Sat und bekommst alle SD Sender Hell?

Grüße
Frank

alles was deutsch ist über 9° E + HD mit dm8000 und ci+ über eine 1,10 m ant. lnb 0,8 dB raushm..bis nach Pakistan rein..Zwischen KK und Basic gibt es Einstellungsunterschiede da die Transponder nicht gleich abstrahlen.. Mit einer Parabolantenne wird es noch schwieriger.. Offset sind besser und du brauchst weniger Durchmesser.Die Parabol ist eher was für das C Band..Habe in der Region einige Terminals aufgeebaut für skydsl, IPTV , u.s.w also wenn du noch Hilfe brauchst,,

moin ava1,

Hilfe ist immer willkommen.
Welche Einstellungsunterschiede meinst Du?

Welche Karten / CAM Kombination mit welchem Setup nutzt Du genau?

Grüße
Frank

Hier mal ein Bild meiner Aufbauten .. links und rechts aussen sind für 9°E ..

Zuletzt bearbeitet:

Da haste aber ein bischen was auf dem Dach :emoticon-0148-yes:
Täuscht das oder zeigt die linke tiefer?

das täuscht nur ein bischen.. bei dir schauen die nicht so stark nach unten..Ich bin noch weiter weg vom Auge des Transponders..

Hast du schon eine Feinabstimmung des LNB gemacht??

Moin ava1

Also aufgeschraubt hab ich das LNB nicht :fie:
Ne aber das ist schon ordentlich eingerichtet. Ich möchte wirklich ein Empfangsproblem ausschließen.
Die Anlage rennt schon seid Monaten :emoticon-0105-wink:
Ich habe da auch schon diverse Stunden sixx (SD) mit geschaut, das war bevor ich meine Karte bekommen habe.

Grüße
Frank

NEEE!! nicht aufschrauben,, nur leicht drehen nach links oder rechts von der momentanen Stellung des lnbs.. Hatte das selbe Problem beim ersten Einmessen einer 9°E in UZB.
KK ging und die Basic nicht.. war ein desaster.. z.bsp. in RAS u. Oman muß die Antenne 2° links Neigung haben. Dass sixx mal ging kann ich schon glauben .. war eher Zufall..
und ohne Karte ?? war mal kurz offen als die noch getestet haben.. Wenn du pricom Karte hast und kk ist frei dann basic ja auch. Denn ohne basic kein KK und kein HD..Bedenke !! KK sendet mit mehr Power als die Privaten.. Was für eine Antenne hast du?? eventuell so eine U.A.E Schnellpressung? ( eurostar )Bei der Größe die du hast fängst du auch ganz viel Hintergrundrauschen ein.Ist das Signal nicht stabil genug geht garnichts mehr..Noch ne Idee!! um auszuschließen das deine Karte das Basic Paketdoch nicht frei gibt würde ich dir eine Testline geben.Wenn es dann hell wird ist die Karte nicht O.K Hast du cccam auf deiner Box?

Moin ava1

ah so... cross pole optimierung meinst Du, ja die habe ich gemacht.
Mit ohne Karte meinte ich das ich das bis meine Karte angekommen ist über CS gelöst hatte.
Zum austesten :emoticon-0105-wink:
Von daher schließe ich die Anlage selber wirklich aus.
Meine Karte ist ein KabelKiosk Karte.
Ich habe OScam auf der Box und kann damit ohne Kummer an einen CCcam Server verbinden.

Welche Karten nutzt Du und mit welchen Configs / CAMs?

Grüße
Frank

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…