AW: SD Sender aus Kabelkiosk Basis wollen nicht hell werden
moin ava1
Schüssel ist 2,4m CF leider nicht die beste Qualität :emoticon-0106-cryin
Deswegen entspricht das Ergebnis leider nur einer guten 1,9m die ich hier für IP Verbindungen im Einsatz habe.
Exacte Werte vom Ausrichten hab ich jetzt leider nicht mehr, weil die Schüssel schon länger steht. Die DB sagt:
11,7 DB, SNR 75%, BER 0 das mit nur geringen Abweichungen über alle Transponder.
Die doch recht guten Ergebnisse und die Tatsache das die Family XL einwandfrei funktionieren, möchte ich die Schüssel / das LNB als Fehlerquelle ausschließen.
Allerdings teile ich Deine Erfahrungen mit LNBs da gibt es viel..... naja wollen wir das nicht zu sehr vertiefen.
Ich habe die besten Erfahrungen mit einigen der recht billigen LNBs die es hier lokal gibt gemacht.
Die haben vergleichsweise wenig Verstärkung, bieten dafür aber sehr gute H/V Trennung. Mit so einem LNB und einer (eher bescheidenen) 1,8m Schüssel habe ich dem Astra 19.2 sogar mal einen der letzten Analogen Sender entlocken können. Ok es war ein Aquarium voller Fische
Ups nu bin ich was abgeschweift :emoticon-0131-angel
In jedem Fall noch mal Danke für deine Ideen!
Wenn ich Dich richtig verstehe empfängst Du KK über Sat und bekommst alle SD Sender Hell?
Grüße
Frank