Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD Kartenleser keine Funktion .

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin ,
Ich habe einen MEDION Akoya 6424 Laptop .Seit kurzer Zeit funktioniert der SD -Kartenleser
nicht mehr. Auch wenn ich die Karte in der Kamera lasse gibt es keine Reaktion. Wenn ich einen
externen Kartenleser anschließe ertönt zumindest das ding,dong aber in der Leiste links
wird unter Laufwerke nichts angezeigt.
Ich habe bereits auf der MEDION Seite nach Treibern gesucht ,die stellen aber neuerdings
keine mehr zur Verfügung ,da angeblich Windows jetzt die neuesten Treiber selbst erkennt
und installiert . Und da könnte der Hase im Pfeffer liegen ;ich habe kürzlich erst das neue
Windows Update installiert.
Meine Frage, was bleibt mir um den Kartenleser wieder zu aktivieren. Auf den Hilfe Seiten im
Netz habe ich mehrere Nutzer mit dem gleichen Problem gefunden ,leider keine Lösung .
 
Lösung
Wenn ich es richtig erlesen konnte, verdauen Medion-Laptops bzw.- Notebooks für den SD-Kartenleser eher die Realtek-Treiber denn die von Intel.

Insofern könnte Dir diese Version helfen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls es damit nicht klappt, versuch` bitte mal diese ältere Version des Realtek-Treibers für den Kartenleser (Version 10.0.10586.31225 vom 18.07.2016)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
Wenn ich es richtig erlesen konnte, verdauen Medion-Laptops bzw.- Notebooks für den SD-Kartenleser eher die Realtek-Treiber denn die von Intel.

Insofern könnte Dir diese Version helfen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls es damit nicht klappt, versuch` bitte mal diese ältere Version des Realtek-Treibers für den Kartenleser (Version 10.0.10586.31225 vom 18.07.2016)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben