Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT schaltet Viaccess 5 ab, und damit alle alten Smartcards

Nach Rücksprache mit Satworld hier die neusten Infos. Zuerst einmal es gibt wenig neues. SCT hält sich wieder einmal sehr bedenkt. Auch Satworld bekommt die Infos nur Häppchenweise.

Was ist passiert?

SCT hat Ende der letzten Woche die Viaccess 5 Verschlüsselung abgeschaltet. Da bedeutet alle alten Viaccess 5 SCT Karten funktionieren bei den SCT Sendern nicht mehr. Es wird nur noch Brazzers aktuell entschlüsselt. Dort ist Viaccess 5 noch aktiv.

Welche Karte betrifft es ?

Es betrifft alle alten SCT Karten. Obwohl alt hier nicht unbedingt passt. Denn so alt sind die Karten ja nun auch nicht. Die 9er und 12er SCT Karte wurde erst in diesem Sommer eingeführt. Es bedeutet, im besten Fall haben die Karten 5 Monate funktioniert. Es gibt aber auch Fälle, wo die Karte nicht einmal einen Monat funktionierte.

Gibt es eine Umtausch Aktion ?

Das versucht Satworld gerade heraus zu bekommen. Denn es betrifft ja alle SCT Kunden, keine einzige Karte funktioniert mehr. Und alle Karten hätten ja noch mindestens 6 Monate laufen sollen.

SCT verschickt neue Karten.

Die alten 9er und 12er Abos sind ja offiziell eingestellt. SCT verteilt aktuell die neuen 8er Smartcards. Satworld hat sie bereits bekommen. Es handelt sich bei diesen um Viaccess 6. Es steht auch im Gegensatz zu den alten Karten Viaccess 6 auf den neuen Karten drauf.

Frequenzwechsel steht an.
Wie vermutet räumt SCT den alten Transponder zum Ende des Jahres. Es gibt auf einigen SCT Sendern bereits ein Laufband, was über den Frequenz Wechsel informiert. 4 SCT Sender senden ja bereits auf der Frequenz 11.374

Und noch eine Änderung gibt es bei SCT
Wie man anhand der neuen Werbung sehen kann, wurde der Sender SCT aus dem 8er Abo entfernt. Neu in dem Abo ist nun Penthouse 1 der hier den Namen Penthouse Black hat.

sct-werb-4.jpg

Neue SCT Werbung

Was ist mit den Redlight Smartcards ?

Hier gibt es keine Problem, Redlight hat ja vor einiger Zeit bereits auf Viaccess 6 umgestellt. Die 15er Karte entschlüsselt die Sender auch ohne Probleme


Quelle; Sat-Erotik
 
Abel.TV

An Paypal

Hallo

Habe ein SCT Abo gekauft mit einem Jahr Laufzeit.
Seit einer Woche Funktioniert der Artikel nicht mehr !
Also nach gerade mal 3,5 Monaten !!!
Der Dienstleister SCT ist nicht Pleite also bitte ich um Austausch gegen eine plauffähige Karte !!!

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche es über PayPal der Sat Handel verkauft sie ja für wen auch immer.

Mal schauen !
 
Das muss sich jetzt Abel.TV drum kümmern wie gesagt Sie sind in der Pflicht zu liefern. Das sehe ich jedenfalls so.
Mal schauen was PayPal dazu sagt.
 
Habe ihn kurz geschrieben aber PayPal parallel eingeschaltet wegen Fristen.
Werde berichten wenn sie antworten.
 
Dann hoffe ich, dass du keinen Cent bekommst. Mögliche Ansprüche aus der Gewährleistung ändern nichts an deiner Zahlungsverpflichtung, du darfst die Zahlung nicht rückgängig machen, du hast nicht mal einen Anspruch auf irgendeine Rückzahlung. Wenn ich der Händler wäre, würde ich den Betrag samt Zinsen einklagen. Unmöglich dieses Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wer dir das Recht gibt so zu reden aber wenn das deine Art ist zu schreiben dann O.k.
Firma Abel ist bereit zu tauschen !
Habe das Problem nur gemeldet um Fristen einzuhalten.
Hoffe nur das dir jetzt nicht gleich wieder die Höflichkeit verloren geht !

So noch mal zum Schluss Abel.Tv war sehr freundlich und ist mir auf sehr Faire weise entgegen gekommen. Top zufrieden !

Und zum Schluss Problem melden ist nicht gleich Fall Öffnen @fynnthek !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SCT 12-er läuft tadellos,:heart-eyes-emoji: macht auch immer noch XXL und Brazzer TV mit auf (kein via6 Aufdruck auf der Karte). Am 8.6.2018 bei Abel.tv gekauft!
Die 19 Channel Redlight v5 macht die SCT Sender auf dem alten TP noch auf aber auf dem neuen TP bleiben die 4 Kanäle dunkel da Provider 043800 fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben