Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCT Oscam

Bei deinem Clienten muss in der Oscam Server im Readerfile das mit rein: disablecrccws = 1 (war eigentlich nur für die Dorcels auf Astra wichtig)

Bei dir in der Oscam user ist alles richtig, die Group muss sich auf die Karte beziehen, wenn du mehrere Karten hast dann: group = 1,2,3,.. usw.
Es wird an der Dyndns oder an deiner Portweiterleitung liegen, der Port von deiner Oscam muss am Router geöffnet und zur IP von deiner Box weitergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps ... aber tatsächlich alles ausprobiert und es geht definitiv nicht. Bei allen möglichen anderen Karten wird es hell, nur bei der SCT V6 geht nichts.
disablecrccws = 1 hatte der Client im Reader. Kein Unterschied. Vielleicht liegt es am CCcam Protokoll. Mir gehen langsam die Ideen aus ...
 
Wenn andere Karten ohne Probleme auch von deinem Clienten ausserhalb angesprochen werden, hast du mit Sicherheit Service und Whitelist aktiv? Nimm mal raus und teste nochmal, bist du dir auch ganz Sicher das es eine V6 Karte ist, alle V5 Karten wurden ja abgeschaltet. Läuft die Karte bei dir generell nicht oder nur bei dem externen Clienten?

Evl würde es auch Helfen die Config zu sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nichts, was stören könnte.
Hier mal der Reader ... wie gesagt, alle anderen Karten laufen (auch extern) und Lokal funktioniert auch die SCT V6 - also sie ist hell und hat ein Entitlement. Sie geht auf verschiedenen Receivern in unserem Haus. Nur eine externe Linie funktioniert nicht ....
Die alte V5 ist ja gerade rausgeflogen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
VF
 
"read old classes" sehe ich zum ersten mal das das in einer Config steht, man lernt nie aus, ich würde es mal rausnehmen.
Ich hab das im Reader drin:
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700

aber wenns lokal läuft, OK.
Was für eine CCcam nutzt denn dein Client, kann er evl. auf Oscam wechseln? Sonst hab ich auch keine Idee mehr, neugestartet hast du ja nach dem ganzen hin und her.

Was mir noch einfällt, hat dein externer Client mal Sendersuche gemacht SCT hat doch den Transponder gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist die Provider ID für reine SCT Karten nicht 0500:051E00?
Bei mir sieht der Reader für die SCT 12-er auf der Dream intern so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine neue SCT 12-er via6 kommt eventuell noch morgen, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... nochmal vielen Dank für den Moment. Habe die Sachen durchgetestet. Es will nicht funktionieren. Wie gesagt, andere Karten ... kein Problem. Nur hier geht es nicht. Und - was die ganze Sache wirklich kurios macht. In meinem lokalen Netzwerk geht es ohne Probleme. Ich habe drei oder vier unterschiedliche Receiver mit Hotbird, die teilweise mit CCcam und teilweise mit Camd verbinden. Alles keine Sache. Für den Moment mache ich mal eine Testpause. Vielleicht kann ja irgendjemand den Fehler nachvollziehen.
 
Ich bekomme es bei mir auch nicht hin ... will sagen, wenn ich selber den Reader teste, den ich extern zur Verfügung stelle. Wenn es bei mir hell werden würde, dann könnte der Kollege probieren. Geht aber (anders als bei genügend anderen Karten merkwürdigerweise nicht). Ist auch kein Weltuntergang. Ich warte mal, ob jemand den Fehler reproduzieren kann. Irgendwelche Besonderheiten habe ich sonst nicht mehr in meinen Konfigurationen.
 
Ich hab jetzt auch mal alles Durchgetestet mit meiner Caid0500:050F00, es würde für mich nur Sinn machen wenn du aus dem Share die Sender beziehst und nicht von deiner lokalen Karte aber du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei.

Also an CCCam liegt es nicht wenn in der c-line oder F-line die Caid:500 nicht gesperrt wurde.
Wenn andere Karten zum Client durchkommen und auch laufen liegt es auch nicht an Dyndns oder Portweiterleitung, bleibt nur Dvbapi, Services oder Whitelist.
Ich hoffe du bist so ehrlich und lässt und nicht in Nirvana suchen obwohl es evl. schon längst gelöst ist und man sich als Moderator nicht die Blöse geben will das es nur eine Kleinigkeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert definitiv noch nicht. Ich habe aber auch erstmal kapituliert. Der Leidensdruck bei der ollen SCT ist nun auch nicht so hoch, aber interessieren würde es mich schon, warum es nicht geht. Alle anderen Karten, die teilweise ja noch wesentlich bescheuertere Readers und komplexere AESKeys usw. haben (denken wir mal an die Franzosen), lassen sich problemlos sharen, nur diese Karte nicht (jedenfalls bei mir). Und das, was mir bekannt ist, habe ich wirklich alles durchgetestet. Ich werde sie in der nächsten Woche nochmal an den Raspberry hängen - mein Lenovo Server hat irgendwie Probleme mit dem cs378x Protokoll. Das wäre noch eine Option. Wenn ich was finde, würde ich es aber definitiv posten. Was wäre das für ein Selbstverständnis???

P.S.: Dass das aus dem Share kommt, kann ich 100% ausschließen. Wie gesagt, es geht lokal. Aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute meine SCT 8 Austauschkarte bekommen. Ich habe sie mit Scam aktiviert und dann auf Oscam umgeschaltet. In Oscam habe ich nur Ratelimit eingestellt. Keine boxkey oder aeskey und läuft nun gut. Wozu brauch man diese Keys? Geht ja offensichtlich auch ohne.
 
Bei einer reinen SCT Karte brauchst du die Keys nicht, die sind nur für die beiden Dorcel Sender auf Astra notwendig. Außerdem kannst du die Karte auch mit Oscam aktivieren, wozu Scam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht noch jemand sagen was
"Additional ms to hold SRVID in slot:"
bedeutet? Da steht bei mir 2000. Kann ich das lassen?
 
Zurück
Oben