Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCT Oscam

Ne nutze die Karte nicht für cs schaue halt nur auf 4 Eigenen Receivern aber nicht gleichzeitig.
 
Das würde mich auch noch interessieren.

Das wurde automatisch eingestellt:
"Ratelimittime: 9000 ms
Additional ms to hold SRVID in slot: 2000"


Passt das?

HM hat mir mitgeteilt dass sie intern mal beschlossen haben, dass die Karte ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fixnix
Ich würde es so einstellen:
ratelimitecm = 3 es sind 3 Sids erlaubt
ratelimittime = hängt von deiner Karte ab, nach wieviel sek eine neue Ecm benötigt wird. Schalte einen Sender deiner Karte an und schaue im Live Log wann eine neue Ecm benötigt wird.

Ich habe 2 Karte eine SRG V6 wo auf den Hotbird-Sendern alle 10sek eine neue Ecm benötigt wird und auf dem Astra Sender alle 7sek eine neue ECM.
Die 2.Karte ist eine 0500:050F00 wo alle 25sek eine neue ECM geschrieben wird, also ratelimittime = 25000

@lovedirk
Penthouse 1 ist jetzt Penthouse black geworden, ein schlechter Tausch meiner Meinung, aber mach mal einen Sendersuchlauf da hat sich noch mehr geändert.
 
So jetzt ist meine auch dunkel, da werd ich mal bei Abel.tv nach haken Zwecks Ersatz (v6) Laufzeit war jetzt ca. halbes Jahr 14.06.2018

0500@051E00/08E2/421E/34:118E5EB12D492475D6D38E01E9C4D2EA): not found (179 ms) by SCT - Penthouse Black (key to use is not the curr)

auch auf allen SCT Kanälen, verdammte Axt!
 
Hallo und guten Abend!
Vielleicht kann jemand helfen ...
Die V6 SCT läuft bei mir ein OSCAM mit den üblichen Keys "aeskey und deskey" so, wie es hier Dutzendfach im Board bzw. im Thread steht. Alles kein Problem und auf allen Receivern hier im lokalen Netzwerk. Nur eine externe Verbindung (zu einem Bekannten) über z.B. Dyndns will mir nicht gelingen ... Und die Karte wird definitiv nur einfach abgefragt. SID Limit kann also nicht das Problem sein.
Muss ich da im User irgendwas beachten? Oder braucht es diesen "disablecrccws" Eintrag? Bin gerade etwas ratlos.

Im Moment habe ich den User so angelegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss der "Client" dann auch in seinem Oscam.Reader den Aeskey eintragen ... doch kaum. Karte bleibt bei externer Abfrage (im Unterschied zu anderen Karten - auch TNT SAT usw.) dunkel.

Bitte ggf. nach OSCAM Talk verschieben
Vielen Dank für einen Tipp.
Grüße
VF
 
disablecrccws ist nur im Reader auf dem Server und dem Client notwendig und auch nur für die beiden Dorcel Sender auf Astra. Für alle anderen Sender hat das keine Auswirkung.
Außerdem sind am Client natürlich auch keine AES und RSA Keys notwendig.
Daher sollte das alles funktionieren, sofern die Karte in der richtigen Group des Servers ist und du diese dem Client zugänglich gemacht hast.
 
Zurück
Oben