Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschicken

hi würde gern auch den script haben wollen aber leider kann mann nicht mehr die datei runter laden kommt bei mir immer ein weißer Bildschirm

wehre super wen jemand den script wieder einstellen könntet

Danke MFG

hi hat keiner den script von euch???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Hallo

Finde das Script echt gut, möchte aber noch die NOK und Ignored ECM aus dem Log angezeigtbekommen .
Wie muss ich das Script umändern?

Hier nochmal das Script



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

mmmh entweder verstehe ich deine Frage falsch oder du drückst dich falsch aus. Das Script wertet doch bereits NOK und IGNORED ECM aus....
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Hast recht "NOK" werden gegrept, habe ich überlesen aber nicht die IGNORED?
oder bin ich blind:emoticon-0131-angel
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

@ einbi,

sich die ignored auflisten zu lassen macht überhaupt keinen Sinn!
Ich habe bei meinen beiden S02 Karten Sky pimpern & Sky Select extra als
Service angelegt, da ich das nicht anbiete. Ich will meine Karten schonen von unnötigen Anfragen.
Wenn ein Client auf diese Sender zappt, landen die automatisch nach ignored & die Karten werden nicht
abgefragt. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

@einbi: doch die werden geloggt. Das sind die rejected. Allerdings würde ich den Script wie folgt modifizieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und zusätzlich noch folgende Zeilen hinzufügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Hallo

Habe das script um diese Einträge ergänzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

, aber beim email habe ich nur diese einträge


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was muss da noch ergänzt werden?
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Was heißt nur diese Einträge? Ist doch alles in Ordnung. Insgesamt werden 3 Log Dateien per email versendet.
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

wo trage ich in dem Script meine email Adresse ein ?
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Hi,
ich glaub das holt sich alles aus der ipc.cfg.

Gruß
janni1
 
Gut dort habe ich meine Mail eingetragen.

--------------------------

mal getestet morgens keine Mail im postfach gehabt .
Irgendeiner eine Idee ?

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Nimm mal diesen Befehl, und trag statt den Variablen passende Werte ein, und schau ob die E-Mail manuell geht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Steht auch in der IPC Hilfe wie man einen sendmail Befehl macht
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

ich bin soweit gekommen

email test script geht : sendEmail -f 'xxx@gmail.com' -t 'xxxx@gmail.com' -u 'Betreff' -m 'Message Text' -s 'smtp.gmail.com:587' -xu 'xxxxx@gmail.com' -xp 'xxxx' -o tls=yes

email script habe ich auch abgeändert und testweise auf 1 minute gesetzt
tls fix habe ich gemacht
aber es kommt nichts an

pi@raspberrypi ~ $ * * * * * root /usr/script/emailscript.sh
-bash: $'Cant use improperly formatted email address: EMPFAENGERAD RESSE\nERROR => Cant': command not found

cron sieht folgendermaßen aus : */1 * * * * root /usr/script/emailscript.sh

ipc.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

wenn ich den raspi neu starte ,dann bekomme ich von Watchdog eine email.
Diese ist eingetragen in I jobs
 
Zurück
Oben