Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.scm Datei mit DreamboxEDIT öffnen bzw. bearbeiten möglich?

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe die Senderliste von einem Samsung TV (Model: UE40C6800) auf ein USB Stick übertragen um die Sender mithilfe von DreamboxEDIT zu bearbeiten, sortieren usw.
Allerdings wurde die Senderliste als .SCM Datei abgespeichert (Dateiname: channel_list_UE40C6800_1001.scm) und DreamboxEDIT kann diese Datei nicht öffnen, da sie ja von Samsung ist.
Kann man die irgendwie in eine andere Datei konvertieren, damit man es mit DreamboxEDIT öffnen und bearbeiten kann? Ich möchte anschließend die Liste auf dem Octagon SX88 übertragen welches halt nur mit DreamboxEDIT geht.
 
nein,das geht nicht,musst schon die Senderliste der Box selbst neu sortieren
 
Zurück
Oben