Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Karte SRG SSR

david_z85

Premium
Registriert
26. April 2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5.804
Punkte
253
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe eine aktivierte Karte 5.0, doch es bleibt alles dunkel.

Hier meine Eintragung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status sagt: CARDOK (1 Entitlement)

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schweizer Karte SRG SSR

Die Meldung mit dem fehlenden boxkey oder deskey ist normal. Die kommt bei meiner funktionierenden Karte ebenfalls.
Man müsste mal den Rest der Konfiguration sehen.

Gruss TOM
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

Ich habe aber auch Müll geschrieben, dachte man bräuchte einen, bei der Meldung. Sorry für meine inkompetent Aussage.
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

@tristan: kein Thema. Ich habe auch keine Ahnung, warum die Meldung kommt.
@david04: oscam.config und oscam.user sowie ein Logauszug beim Umschalten auf einen SRG-Sender wären interessant.
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

hmm... kann so nicht gehen.

Laut oscam.user ist die SRG Karte in group 14, aber der user "local" gehört nur zur Gruppe 1. Das passt nicht zueinander.
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

Wie konnte ich das übersehen? Ätzend :emoticon-0124-worri

Danke tom_63! Alles hell jetzt
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

Was willst du uns damit sagen? Laut deinen Konfigurationsdateien hast du übrigens 2 Karten oder was sollen sonst die Loadbalancer-Werte?
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

Noch eine Frage dazu.
Ich möchte mit meiner 2. Dreambox auf die SRG, die in der 1. Dreambox steckt, lokal zugreifen. Welche Einträge in den beiden Boxen sind notwendig?
 
AW: Schweizer Karte SRG SSR

In Oscam einen Clienten anlegen. z.B. CCcam und auf die zweite Dream dann die C-Line.
 
Zurück
Oben